Gästebuch / Erfahrungsberichte


Hier hast Du Gelegenheit, Deine Eindrücke vom Fotoshooting zu hinterlassen. Ich freue mich über Deine Rückmeldung. :-)


Dein Vorname (oder Initialien oder "anonym") *
 
Gewünschter Eintrag (wird nach Spam-Prüfung freigeschaltet) *

Einträge (Anzahl: 147)

Jasmin
Liebe Ladies, wenn ihr mit dem Gedanken spielt, ein Aktshooting zu machen, dann werft all eure Zweifel, Bedenken oder womöglich sogar Ängste über Bord und vereinbart einen Termin bei Kristian - ihr werdet es niemals bereuen! Ganz im Gegenteil: das Studio ist gefühlt unerschöpflich an Sets, das Arbeiten mit Kristian ist sehr professionell und entspannt - die anfängliche Nervosität verblasst schnell und die Zeit vergeht wie im Flug und am Ende habt ihr neben einem kleinen Muskelkater ;-) phänomenale Bilder, die den eigenen Blick auf sich selbst tatsächlich verändern und euch extrem stolz machen werden! Danke Kristian!

 

Maria
Lieber Kristian, ich danke Dir von ganzem Herzen für diesen tollen Tag und die atemberaubenden Bilder, die Du von mir gemacht hast! Auch wenn ich schon mit sehr hohen Erwartungen zu Dir gekommen bin, hast Du es geschafft, diese noch mal bei Weitem zu übertreffen. Du bist nicht nur ein umwerfend guter Fotograf, sondern auch ein großartiger Mensch, der mit ganzem Herzen bei der Arbeit ist und bei dem man sich jederzeit gut aufgehoben fühlt, egal ob mit oder ohne Kleidung. Die Bilder werde ich mir auch in etlichen Jahren noch gerne ansehen. Das war ganz sicher nicht mein letztes Shooting mit dir. Im nächsten Jahr werden wir uns bestimmt noch mal wieder sehen. Darauf freue ich mich jetzt schon riesig. Bis dahin alles Liebe, Maria

 

Christina
Ein Erlebnis, das „Frau“ nicht vergisst! Zunächst möchte ich denjenigen, die noch unentschlossen sind sagen: „Traut euch! Ihr werdet begeistert sein. Versprochen! Zu Beginn des Shooting-Tages und auch die Nacht davor war ich total nervös und hätte nie gedacht, dass ich im Laufe des Tages so entspannt und vor allem so viel Spaß daran haben werde. Und das habe ich in erster Linie Kristian zu verdanken! Durch seine lockere und natürliche Art vergeht die Nervosität recht schnell und man fühlt sich nicht einen Moment lang unwohl. Ob mit oder ohne Kleidung ;-) Okay, ich brauchte dafür schon ne kleine Weile aber nachdem das Shooting begonnen hatte und ich die ersten Bilder auf der Kamera sah war ich schon viel lockerer. Und als Kristian dann noch bei dem Vorführen einer Pose die Couch zum zusammenbrechen brachte, war auch das Eis komplett gebrochen und jegliche Nervosität endgültig verschwunden :-D Die dann folgenden Stunden waren einfach nur super! Zwischen den verschiedenen Sets folgten immer wieder kleine Pausen, die den ganzen Tag einfach total entspannt machten. Es war wie eine Auszeit vom Alltag, die am Ende des Tages dann noch mit einfach unglaublich tollen Fotos belohnt wird. Eine Erinnerung für die Ewigkeit, an der man immer wieder Freude haben wird! Als ich abends dann wieder das Studio verließ, war ich gefühlt 10 cm größer, weil ich zum einen so stolz auf mich selber war und zum anderen, weil der Tag einfach viel schöner war als ich mir das je hätte ausmalen können! Kristian, an dieser Stelle noch einmal 1000 Dank von Herzen!!! Du schaffst es einfach, dass man sich in seiner Haut richtig wohl fühlt und sich am Ende des Tages mit ganz anderen Augen sieht! Fazit: Ich würde es jederzeit wieder tun :-D Liebe Grüße und alles Gute, Christina


Jasmin

Was soll ich noch sagen... Alles was hier bisher geschrieben wurde stimmt!!! Auch wenn ich es mir vorher selbst kaum vorstellen konnte... Es war ein super toller Tag, ohne Streß, ohne Uhr.... Kristian erklärt wirklich jede Pose, das kann nichts schief gehen :D Das die Fotos der absolute Wahnsinn geworden sind, versteht sich von selbst:) Ich war beim Shooting teilweise etwas sprachlos, weil man es nicht glauben kann, das man so aussehen kann! Vergesst ausserdem das nackt sein, das "Schlimmste" ist die Auswahl der Fotos! Es wurden natürlich viel mehr als geplant.... Wenn man die Tage danach mit einem Dauergrinsen durch die Gegend läuft und am liebsten jedem die Bilder zeigen möchte; das ist wirklich jeden Cent wert! Wenn es einer drauf hat, dann Kristian! Mal abgesehen davon das er ein total netter, cooler und professioneller Typ ist . VIELEN DANK nochmal für alles, ich überleg jetzt schon, ob du nächstes Jahr nochmal von mir hörst :)

Anna
Ich sage DANKE. Es ist ein herrlich schönes Gefühl Dein Fotostudio mit einem Strahlen und einer ganz neuen erotischen Körperwahrnehmung zu verlassen. Aber nach ein paar Wochen immer noch das Gefühl zu haben, dass es die beste Entscheidung war zur Dir zu kommen, ist unbeschreiblich! DANKE für ein stetig anhaltendes Glücksgefühl und ganz viel neuem sexy Selbstbewusstsein.

 

Martina
Mein Shooting mit Kristian liegt nun 2 Tage zurück und immer noch sind die Eindrücke und die Bilder sehr präsent und ich merke, dass sich mein Körpergefühl verändert hat - ich gehe und stehe anders und ich nehme mich noch viel mehr als Frau wahr als vorher!...Kristian hat eine wundervolle Gabe, in die Seele zu schauen und das Beste aus einem herauszuholen für wirklich Hammer-Fotos!!!! Er arbeitete hochprofessionell und schafft es gleichzeitig einem das Gefühl zu geben, als wäre man bei einem Freund "umme Ecke" - Der Tag wird für mich unvergesslich bleiben und die Fotos, die wir gemacht haben, werde ich mir immer wieder anschauen...meinem Mann hat es echt den Atem verschlagen :)
Ich kann nur jeder Frau raten, die ein Aktshooting machen möchte: Bitte wirklich NUR bei Kristian!!!
Ihr seid dort wunderbar aufgehoben!!! Kristian erklärt Euch wirklich jede Pose super und wenn es sein muss "turnt" er sie auch vor :) Für mich war es ein einmaliger, wunderbarer Tag! Danke, Kristian, auch für die schnelle Bearbeitung der Fotos... Ich wünsche Dir von Herzen weiterhin soviel Spass bei Deiner Arbeit und natürlich auch weiterhin ganz viel Erfolg. Liebe Grüsse, Martina

 

Ramona 
Vergesst es! Vergesst, auch nur in Erwägung zu ziehen, einen anderen Fotografen als Kristian für eure Fotos auszuwählen! Warum? Er macht nicht einfach Fotos. Er hat die unglaubliche Gabe, euch wirklich zu ´erkennen`, denn er arbeitet nicht nur mit der Kamera, sondern vor allem mit dem Herzen. Dass er seine große Leidenschaft zum Beruf gemacht hat, merkt man in jedem Moment und auf jeder Aufnahme. In seinem Studio gönnt ihr euch einen kompletten Tag Auszeit, ohne Uhr, ohne störende Einflüsse. Kristian arbeitet absolut professionell und Nacktheit wird hier ganz schnell zur Normalität. Dass ihr zusätzlich noch eine gute Zeit mit einem wirklich tollen Menschen verbringen könnt, ist dann nur noch das i-Tüpfelchen. DANKE für dieses tolle Erlebnis, Kristian!

 

Vera
Ein Fotoshooting-Tag mit Kristian bedeutet körperliche Anstrengung, lockere und witzige Atmosphäre, Entscheidungsvielfalt bei so verschiedenen Hintergründen und Variationen, kompetente Anleitung und Beratung vom ersten Foto bis zur Auswahl der Wunschbilder und noch viel mehr. Allein diesen Moment wenn man die unbearbeiteten Bilder anguckt und nur noch denkt 'alter Scheiß, das bin wirklich ich' kann man nicht gebührend in Worte fassen. Danke für den veränderten Blick auf mich selbst... Für das Kennen- und Lieben lernen einer neuen, anderen Seite. Das ist wirklich jeder Muskelkater, jeden Kilometer und Euro wert!

 

Chrissi
Lieber Kristian, nun komme auch ich endlich zu meinem Gästebucheintrag. Ich war im November auf der Suche nach einem neuen Fotografen für ein schönes Weihnachtsgeschenk an meinen Liebsten. Ich wollte auf keinen Fall wieder Bilder von einem Fotograf der keine Ahnung hat von schönen Akt Bildern. Nach langer Suche Stoß ich auf Kristians Seite. Ich war sofort verliebt und wollte schnellstmöglich ein Termin. Den hatte ich im Dezember 16. Kristian ist nicht nur ein unglaublich netter und professionell Forograf, er ist der Beste den man in Deutschland buchen kann. Allein seine geile Location ist einmalig. An Weihnachten übergab ich mein Geschenk und mein Freund war hin und weg, er liebt jedes Foto und kündigte schon an das er sich über paar neue Bilder in Zukunft wieder freuen würde :) also Kristian bis dahin alles gute und wir sehen uns dann Villt mal bei einem shooting in New York...
Ps. Keine Angst vor dem nackt sein haben, keine Gedanken dran verschwenden ob er es wert ist, keine sorgen haben ob du noch zu jung oder zu alt dafür bist, Kristian ist klasse und er wird dir die Bilder deines Lebens schießen.


Alexa

Während der Recherche nach einem Akt-Fotografen bin ich auf die Website von Kristian gelangt und war sofort von seinen Aufnahmen begeistert. Nachdem ich nun selbst ein Shooting genießen durfte, hat sich das bestätigt, was die Fotos ausdrücken … nämlich 100%ige Professionalität, Kreativität, Gespür für Situation und Mensch. Kristian schafft es, einer Frau vor der Kamera jegliche Nervosität und Scheu zu nehmen, sie zu motivieren und dabei immer die nötige Distanz zu wahren. Sein Feeling für den Moment, das Licht und das Posing sind beeindruckend – seine Fotos werden zu Kunstwerken. Vor- und „Zwischendurch-Gespräche“, sein lockeres und sympathisches Wesen führen zu einer entspannten, fast warmherzigen Atmosphäre. Darüber hinaus ist das Studio eine Wucht … einfach nur toll! Kristian als Mensch und Fotograf hat mich begeistert – genau wie das Ergebnis „unserer“ Arbeit, nämlich umwerfend traumhafte Fotos. Den Tag als solches und die Fotos sind für mich wie ein Geschenk zu betrachten. Er hat es geschafft, diesen Tag für mich unvergesslich werden zu lassen. Mein Resümee … jederzeit wieder! Vielen herzlichen Dank, Kristian.


M.R.

...schon lange verfolge ich die Arbeit/Kunst von Kristian und mir war klar, dass ich von keinem anderen Fotografen mir auch solche Bilder von mir wünsche! Deswegen habe ich auch 250km auf mich genommen und war voller Vorfreude auf den Tag! Ich wurde so gestylt, dass ich mich wunderschön und doch natürlich fand (ein großes Dankeschön an die Stylistin)!
Angefangen hat es morgens mit einem langen, offenen und super netten Kennenlerngespräch...nicht gleich ausziehen und jetzt los, sondern entspannen, Wasser trinken und runter kommen :-)
Während dem Shooting habe ich mich zu KEINEM ZEITPUNKT NACKT und unwohl gefühlt. Kristian gibt einem das Gefühl, dass er mit einer angezogenen Frau spricht und zwischendurch gab es immer wieder Pausen, dass man seinen Körper lockern konnte. Muskelkater die nächsten Tage ist vorprogrammiert, aber es lohnt sich, denn aus manchen Posen entstehen Bilder, die man nie so erwartet hätte. Ab und zu habe ich dann Bilder von mir selber gesehen und ich war jedes Mal SPRACHLOS vor Begeisterung.
ES WAR UND IST DIE BESTE ENTSCHEIDUNG und ich kann es jeder Frau nur empfehlen diesen Schritt zu wagen.
Kristian hat es mit seiner Kamera geschafft, mich so zu akzeptieren und mich zu LIEBEN wie ich bin. Ich habe meinen Körper gespürt und mich so WOHL und SEXY gefühlt, dass ich nun auch im Nachhinein meinen Körper wunderschön finde!
Ich kann mich nicht genug bei dir bedanken und wünsche dir für deine private und berufliche Zukunft weiterhin so viel "Glück" :-)

 

Nicole
Ein genialer Tag. Kristian ist in der Lage, einem die Scheu und Nervosität zu nehmen, und gibt einem dafür einen völlig neuen Blick auf sich selbst und den eigenen Körper. Ich bin glücklich, dass ich das Shooting gemacht habe. Danke für den Tag!!!!!


Kathrin
Lieber Kristian, ich danke dir für einen grandiosen Tag! Es war mein erstes Shooting und ich war doch ein bisschen nervös, aber durch deine lockere und sympathische Art habe ich mich direkt wohl und bestens aufgehoben gefühlt. Schon nach kurzer Zeit war die Stimmung so locker, als würden wir uns schon ewig kennen :-) Durch deine Hilfestellung und Tipps bekam ich schnell ein Gefühl dafür, worauf es ankommt und konnte deine Posen umsetzen, die zu phänomenalen Fotos geführt haben!!! Ich danke dir sehr, dass du mich fotografisch ins beste Licht gesetzt und damit meine eigene Sicht auf meinen Körper nochmal um ein Vielfaches verbessert hast. Meinem Selbstbewusstsein hat es auf jeden Fall zu neuen Höhen verholfen ;-) Dein Studio ist Hammer und man kann sich gar nicht entscheiden, welches Set man denn wählen soll - hier bleiben wirklich keine Wünsche offen... Ich möchte und werde liebend gerne wiederkommen und noch weitere Sets ausprobieren! Jede Frau sollte sich von dir fotografieren lassen - ein Kunstwerk ist das garantierte Ergebnis.

 

L.J.
Lieber Kristian, ich möchte mich auch nochmal ganz herzlich für die \"beiden\" Tage bei dir bedanken...ja, auch der erste Tag war mehr als aufregend;-) Die Fotos sind toll geworden, wobei ich mir darum tatsächlich im Vorfeld keine Gedanken gemacht habe. Vielmehr waren es richtig tolle Tage, was nicht zuletzt an deiner sehr natürlichen, symatischen und lockeren Art liegt. Es hat Spaß gemacht neue Dinge auszuprobieren und sich von dir richtig toll in Szene setzen zu lassen. Das neue Studio bietet so viele abwechslungsreiche Sets, ich hätte gerne noch viel mehr ausprobiert. Ich wünsche jeder Frau, mal einen solchen Tag bei dir und vor deiner Kamera erleben zu dürfen....es ist etwas ganz Besonderes! Vielen lieben Dank dafür! Ich erfreue mich immer wieder auf Neue an den hammer Bildern!

Julia
Hallo lieber Kristian, nun ist es schon ein gutes Jahr her dass wir zusammen geshootet haben. Entschuldige dafür, das mein Erfahrungsbericht so verspätet kommt. Nun zum Shooting. Ich habe mich zum kostenlosen Shooting angemeldet und hatte wahnsinnig viel Glück zu dem Zeitpunkt in deine Bildvorstellung zu passen. Die Rückmeldung kam sehr schnell und vom ersten Augenblick an hatte ich kein einziges mal ein schlechtes oder ungutes Gefühl. Ganz im Gegenteil, ich habe mich sehr gefreut. Relativ schnell stand dann auch schon der Termin fest und ich habe mich auf den Weg gemacht. Mein erster Eindruck von Kristian war sehr symphatisch. Wir gingen ins Studio und haben erstmal den Vertrag besprochen, ganz in Ruhe hatte ich Zeit mir alles anzuschauen. Danach haben wir besprochen was er sich vorstellt und wie der Ablauf ungefähr ist. Es war das erste Mal das ich vor einer Kamera stand und ich war ein wenig aufgeregt, vorallem weil es ja komplett ohne Kleidung war. Aber nachdem ich mich ausgezogen hab und wir die ersten Bilder gemacht haben verflog meine Aufregung und irgendwann fühlte es sich normal an. Nicht zuletzt deswegen, weil Kristian wahnsinnig professionell an die Sache heran gegangen ist. Ich musste mir erstmal keinerlei Gedanken darum machen wie ich stehe oder was ich mit meinen Händen mache. Er gab mir Anweisungen denen ich dann nur noch nachkommen musste. Und die Bilder sind wunderschön geworden. Nachdem wir einige Bilder machten die auch für mich privat waren, gingen wir dann sein Projekt an. Es hat Spaß gemacht gemeinsam Ideen umzusetzen und die Ergebnisse zu sehen. Er versteht es wie man Bilder mit dem richtigen Licht wahnsinnig schön in Szene setzen kann. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und garnicht angespannt. Kristian ist sehr seriös und das merkt man sofort. Ich muss schmunzeln wenn ich an folgende Situation denke: Ich stand ich einer misslichen Lage ich der ich, des Fotos wegen, die Arme nicht groß bewegen konnte. Und mir fiel eine Haarsträhne ins Gesicht. Bevor er auch nur in meine Nähe kam fragte er mich ob er diese aus meinem Gesicht nehmen darf. Und das ist genau das was ich meinte, man fühlt sich sehr wohl in seiner Anwesenheit, ob mit oder ohne Kleidung. Da er einem mit professionellem Abstand und Respekt entgegen kommt. Ich persönlich würde nur noch bei Kristian Bilder machen, auch wenn ich nochmal private Fotos haben wollte. Er ist bei jedem Bild mit 100% bei der Sache und wenn man sich drauf einlässt und mit ihm zusammen arbeitet hat man relativ schnell unglaublich tolle Bilder. Danke nochmal Kristian dafür! Ich schaue mir die Bilder noch immer regelmäßig an und kann es immernoch kaum glauben :) Liebe Grüße Julia


Daniela
Lieber Kristian, wie gerne wäre ich der Einladung gefolgt und hätte dein neues Studio angesehen... Leider hat es dieses Mal nicht geklappt. Das erste Shooting bei dir ist jetzt fast ein Jahr her und ich bin immer noch begeistert. Inzwischen habe ich meine Brüste operieren lassen und sobald die Narben ok sind, wünsche ich mir weitere Bilder... :-) Ich bin sehr gespannt, auf dein neues Studio und wünsche dir für heute eine gelungene Eröffnung und für die Zukunft weiterhin soooo viel Erfolg! Ganz liebe Grüße Daniela


Jenny

Lieber Kristian. \"DER oder keiner.\" Das war mein erster Gedanke, als ich mich auf der Suche nach dem richtigen Fotografen durch Deine Fotogalerie geklickt habe. Meine sehr genauen Vorstellungen und Wünsche hast Du im Kennenlern-Gespräch innerhalb weniger Minuten erfasst und meine Erwartungen anschließend weit übertroffen. Überrascht hat mich im Nachhinein, dass man bei Dir zum Fotoshooting gleichzeitig ein Ganzkörper-Workout, samt erstklassigen Muskelkater dazu bucht - das steht gar nicht auf Deiner Website ;) Es fühlte sich wie das Normalste auf der Welt an, auf einem Klavier, auf dem Boden und in einem kalten, schmutzigen Keller zu posieren oder splitterfasernackt eine Couch mit Dir durch die Gegend zu tragen.
Mit dem richtigen Maß an Nähe und Distanz, Spaß und Strenge, Arbeit und Entspannung hast Du mich durch diesen besonderen Tag geführt. Deine Bilder sind Balsam für die Seele.
Ich danke Dir und freue mich schon jetzt auf 2018. Bis bald, Jenny.

Kerstin
Lieber Kristian, durch Deine sehr gut strukturierte und informierende Website blieben keine Fragen offen oder sagen wir fast keine. Die eine Frage die ich hatte war, \"wann hast Du einen Termin frei\",und der war vor 2 Tagen. Ich fühlte mich von Anfang bis Ende wohl und es hat richtig Spass gemacht. Auch wenn Du vielleicht nicht mehr als ein \"aha\" oder \"oohh\" von mir gehört hast. Ich war eben sprachlos von den Bildern, die eine wunderschöne Frau zeigen. Ein Dankeschön auch an Kira. Ich danke Dir nochmal für MEINEN Tag und auch dafür, dass ich durch Deine Augen sehen durfte.

 

Barbara
Vor über einer Woche hatte ich meinen Shooting-Termin im Studio. Und nachdem ich nach intensiver Suche bis heute immer noch keine Kritikpunkte finden konnte, komm ich nun wohl nicht mehr um die Lobeshymne herum :-) Also dann: Zum Shooting selbst kann ich nur sagen: Der ganze Tag, die Atmosphäre, die Vorbereitung, der Ablauf etc. waren aufregend und trotzdem entspannt; witzig aber auch seriös; locker und dennoch professionell. Kurzum: die perfekte Wohlfühl-Mischung! Deshalb: ein riesengroßes Lob an Dich, lieber Kristian für so viel Diskretion und vor allem für die Ungezwungenheit mit der Du Deine Arbeit machst. Deine Begeisterung ist mitreißend und lässt alle eventuell noch vorhandenen Zweifel oder Sorgen einfach verschwinden. Hut ab vor dieser - sowohl fachlich als auch menschlich - faszinierenden Leistung und vielen Dank für die neue Erfahrung, die ich nicht mehr missen möchte! Achso...und die Bilder :-)? Natürlich der Wahnsinn! Ich bin überglücklich und freu mich jeden Tag wie verrückt darüber!!! Weiterempfehlen werd ich Dich selbstverständlich bei jeder mir sich bietenden Gelegenheit! Alles Liebe und weiterhin viel Erfolg! Barbara

Denise
Ich bin wirklich hell auf begeistert. Für mich als gelernte Fotografin war es garnicht so leicht ein Studio zu finden was meinen Ansprüchen entspricht aber mit Kristian habe ich alles richtig gemacht. Frau fühlt sich die ganze Zeit gut aufgehoben. Klar wie jede Frau dachte auch ich am Anfang \" oh gott gleich nackt vor einem Fremden Mann\" aber ich verspreche euch spätestens nach der ersten Pose ist alles super. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und auch keine Sekunde nackt. Vielen lieben Dank noch mal. Der Tag hat nicht nur riesen Spaß gemacht sondern war in der ruhigen Atmosphäre auch entspannend und es sind obendrein noch wirklich hammer Bilder entstanden. Kristian weiß einfach wie man auch die sexy Seite einer Frau deutlich darstellt und richtig in Szene setzt.

 

Melanie
Wie soll ich es nur mit einfachen Worten beschreiben. Unbeschreiblich! Auch 2 Tage nach dem Shooting bin ich immernoch wie unter Strom . Ich denke sehr gerne an diesen schönen und sehr ereignissreichen Tag. Kristian nahm mir jegliche nervösität, hatte viele Ideen und zeigte mir wie wunderschön ich aussehen kann. Die Bilder haben mich total umgeworfen, ich schaue sie mir sehr gerne an und bin immerwieder überrascht davon das ich es bin die dort zu sehen ist. Am liebsten würde ich sofort weitere Fotos machen lassen ;) Es sind nicht \"nur einfache \" Aktfotos, es ist pure Faszination . Die beste entscheidung die ich treffen konnte, meinen Traum durch ihn zu realisieren! Danke!

 

Anca
Also... ich glaube es gibt nicht genug Worte um das zu beschreiben was Kristian macht. Es ist einfach Kunst... hochwertige Kunst. Als Fotograf ist er sehr professionell, hat viele Ideen und gleichzeitig macht er das beste aus meinen eigenen Ideen. Es war mein erstes Fotoshooting, aber Kristian hat mir das Gefühl gegeben, dass wir uns schon seit 5 Jahren kennen :) Weiterempfehlung 100 % Dankeschön, es war ein großartiges Erlebnis und ich würde mich auf ein Wiedersehen sehr freuen.


LMW
Von \"mhmm\" zu \"sehr geil\" Kristian hat es geschafft bei einem unterkühlten Nordi wie mir im Laufe des Tages ein \"sehr geil\" als spontanen Kommentar zu den Bildern heraus zu bekommen. :-) Der Tag hat wirklich viel Spaß gemacht und die Fotos sind mindestens genauso toll und schön geworden wie die in seiner Galerie hier. Kurz gefasst: -sehr professionell -sehr entspannte und lockere Atmosphäre - Er weiß absolut was er tut und lässt jede Frau im wortwörtlich besten Licht erscheinen Ich habe direkt Lust auf weitere Shootings bekommen und kann Kristian jeder Frau weiter empfehlen, die wunderschöne Bilder von sich haben möchte.

Janine
Hallo Kristian Mir fehlen zum ersten Mal die Worte! Der Tag bei dir war unglaublich.Ich hätte niemals gedacht das die Fotos die du von mir machen wirst so atemberaubend werden,so erotisch,sexy und trotzdem so verdammt sinnlich und was das wichtigste ist sehr sehr stilvoll. Ich habe null Model Erfahrung wusste keine pose-du hast mir jede einzelne vorgemacht und mir damit schon nach den ersten Bildern jegliche Angst und Nervosität genommen! Du bist sehr diskret sodass ich mich trotz der Nacktheit nicht eine Sekunde nackt gefühlt habe. Ich kann dir garnicht genug danken. Auch für deine Geduld mit mir wenn ich malwieder einen Lachanfall hatte. Bleib so wie du bist! Wir werden uns bestimmt nochmal Wiedersehen und darauf freue ich mich schon sehr! Alles gute und bis bald Ganz Lieben Gruß Janine

Daniela
Lieber Kristian,
was soll man sagen?! Entweder man kann´s, oder man kann´s halt nicht... Und du kannst es nun mal! Im Ernst: Es gibt Dinge im Leben, die kann man nicht lernen. Sicher - technisches Wissen, Theorie und in bestimmten Rahmen auch Praxis kann man sich aneignen. Photoshop kann man auch lernen. Das nutzt aber alles gar nichts, wenn man es nicht im Herzen hat. Bei dir und deinen Bildern merkt man, dass dir die Leidenschaft für die (Akt)Fotografie im Blut liegt. Du kannst und sollst sehr, sehr stolz auf dich selber sein - mindestens so stolz, wie ich jetzt auf meine Bilder bin. :-) Ich freue mich riesig und könnte mir die Bilder den ganzen Tag anschauen. Wie ich dir schon erzählt hatte, habe ich vor einigen Jahren schon einmal Bilder von mir bei einer Fotografin machen lassen. Glücklich war ich mit dem Ergebnis nicht und eines davon kann man ohne Übertreibung getrost als Unfall bezeichnen. Ich habe gestern hier mit Freunden gesessen und ihnen die Bilder gezeigt. Zuerst die 0815 Bilder von der Fotografin. Die Reaktionen gingen allesamt in die Richtung: Naja, ist doch ganz ok - reißt niemanden vom Hocker - aber schlecht ist was anderes... das hier und das da ist doch suuuper geworden... wir wissen gar nicht was du hast - du siehst doch toll aus....... UND DANN KAMEN DEINE BILDER!! Die weit aufgerissenen, begeisterten und verblüfften Augen meiner Freunde und die vielen WOW ausrufe - unbezahlbar!!! Und das trotz der Tatsache, dass ich dazwischen auch 8 Jahre gealtert bin. :-) Im direkten Vergleich sieht man einfach sofort wie viel Luft nach oben ist, wenn solche Aufnahmen mit Herzblut gemacht werden. Zitat meiner Freundin: \"Der Typ hat nicht nur deinen Körper super getroffen - der Stil entspricht dir auch viel mehr!\" Du hast eine tolle, erfrischend normale Art mit deinen Kundinnen umzugehen, das perfekte Verhältnis zwischen notwendiger Nähe und professioneller Distanz gehalten und einfach geniale Bilder gemacht. Ich fühlte mich in keiner Sekunde auch nur ansatzweise unwohl. Auch beim retuschieren der Bilder hast du ein schmeichelhaftes, aber nicht übertriebenes Maß gefunden. Und obwohl du dir deines könnens durchaus bewusst bist, hast du dabei eine sympathische Art und die nötige Bodenhaftung behalten. Respekt! Auf deiner Homepage fehlt leider ein entscheidender Sicherheitshinweis, den ich hiermit einbringen möchte:
Kristians Bilder haben hohes Suchtpotenzial und führen zu Wiederholungstaten! Danke für alles und bestimmt bis bald!
Daniela

Kleines Naturt...?
Lieber Kristian, das du mit dem was du machst so erfolgreich bist, das ist kein Wunder. Wer mit so viel Freude, Leidenschaft und dem dazugehörigen Perfektionismus an eine Aufgabe heran geht, der kann damit nur gewinnen. Gewonnen hast du nicht nur den Erfolg, sondern die Freude und ein unbezahlbares Strahlen von vermutlich jeder Frau, die bei dir zu einem Shooting war. Auch ich kam aus dem Strahlen nicht mehr heraus und habe mich wie ein kleines Mädchen auf die fertigen Kunstwerke gefreut! Ich würde sie am liebsten der ganzen Welt zeigen und sagen: \\\"schaut her, das bin ich\\\" aber ich kann mich gerade noch zurück halten.
Es war ein unglaublich toller fesselnder Tag! Vielen Dank dafür :)

Manuela
Lieber Kristian, auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön für das tolle Shooting und die an diesem Tag entstandenen, traumhaften Fotos. Es ist wirklich schön, sich selbst einmal aus einer völlig anderen Perspektive zu sehen. Die Bilder sind sehr erotisch und äußerst ästhetisch. Nicht nur mein Mann war beim Anblick der Fotos total begeistert, auch meine Familie und Freunde, die einen Einblick erhalten haben, waren sprachlos. Nachdem ich von dem außergewöhnlichen Tag bei Dir, von Deiner hochprofessionellen Art und dem riesen Spaß, den ich beim Shooting hatte, berichtete, haben nun auch einige Freundinnen die Scheu verloren, einen Termin mit Dir zu vereinbaren. Für den Tag bei Dir lohnt sich eine weite Anreise und ich habe den Weg aus München nicht eine Sekunde lang bereut. Ich sehe mir die Fotos immer wieder gerne an und freue mich dabei, wie ein kleiner Schneekönig! Du hast mich mit Sicherheit nicht zum ersten und letzten Mal vor die Kamera bekommen :-). Viele liebe Grüße, Manuela

K.A.
Hallo Kristian. Ich wollte mich nochmal für das Fotoshooting im letzten Jahr bedanken. Die Fotos sind einfach Klasse geworden. Das Shooting war einfach klasse und professionell. Mein Freund, der die zum 7-jährigen Jahrestag bekommen hat, war totaaaaaaaaaaaaal begeistert von den Fotos. >> zum weiterempfehlen :-) Vielen Dank nochmal.

R.
Hallo Kristian! Nochmal Danke für das tolle Fotoshooting vorletzte Woche! Der Tag hat superviel Spass gemacht und du hast durch deine professionelle, offene, freundliche und enthusiastische Art eine tolle, locker Atmosphäre kreiert! Man merkt einfach, dass deine Arbeit deine Leidenschaft ist und das sieht man dann auch im Ergebnis. Mit den Aufnahmen bin ich zu mindesten 150 % zufrieden ;) Viel Erfolg mit deinen kommenden Projekten und villeicht bis irgendwann mal. Ganz Liebe Grüsse aus den Niederlanden!


Nicole
Lieber Kristian,
dass du wahnsinnig tolle Fotos machst steht glaube ich außer Frage. Mindestens genauso schön wie die fotografischen Ergebnisse ist aber der Tag des Shootings an sich gewesen. Dich kennen zu lernen,  dir bei deiner hochprofessionellen Arbeit zuzusehen und Teil derselben zu sein war für mich ein einzigartiges Vergnügen, das ich bestimmt nie vergessen werde.
Auch Damen, die vielleicht nicht so tiefenentspannt ;-) wie ich zum Shooting anreisen, dürften diesen Status spätestens nach den ersten Aufnahmen erreicht haben. Toll, wie du so konzentriert und professionell, aber auch gleichzeitig mit soviel Spaß zu Werke gehst!! Mit Blick auf meine wunderschönen Erinnerungsstücke werde ich jedenfalls auch daran denken, dass du keinen Körpereinsatz gescheut hast, um schwer erklärbare Posen zu visualisieren. (Und nein, ich habe NICHT über DICH gelacht, wieso auch, angesichts der Tatsache, dass ich mich Sekunden später ja selber wie eine Brezel über die Sofalehne biegen musste :D) In diesem Sinne - vielen Dank für alles!

Anne-Marie
Hallo Kristian, ich wollte mich für das tolle Fotoshooting bedanken. Meine ganze Aufregung und meine Unsicherheiten waren nach den ersten Fotos wie weggeblasen. Ich bin froh, dass ich den Entschluss gefasst habe, diese Fotos zu machen. Noch glücklicher bin ich, dass meine Wahl auf dich als Fotograf gefallen ist. Der herzliche Empfang und deine Art während des Shooings nahmen mir jeden Selbstzweifel. Und die Bilder sind toll. Ich hätte am liebsten alle Bilder mitgenommen. :-) Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Je te remercie de tout mon coeur pour cette expérience inoubliable et pour les photos magnifiques que tu as réalisées. Un fotoshoot avec toi est une expérience à ne pas manquer. Merci beaucoup. :-)


Jeannette

Unsicherheit, Bauchschmerzen vor Aufregung und die Frage ob es die richtige Entscheidung war wurden in 8 Stunden in ein Hochgefühl verwandelt, dass so sicher einmalig ist!
Danke, Kristian, für einen außergewöhnlichen Tag, für deine ruhige und professionelle Art und für geniale Fotos!
Wenn irgendjemand zweifelt, ob Kristian für diese besonderen Fotos der Richtige ist - JA, er ist es! Und auch jeder der 600 Kilometer, die ich dafür gefahren bin, hat sich gelohnt!!!


Ute
Hallo Kristian, ich wollte mich nochmal für das tolle Fotoshooting bedanken. Es war ein ganz besonderer Tag für mich, weil ich dadurch meine Selbstzweifel etwas ablegen konnte und ich mich von einer ganz anderen Seite gesehen hab. Das hätte ich nie gedacht. Ich bin froh, diesen Schritt gewagt zu haben und zudem kommt noch, dass ich genau die richtige Wahl mit dir getroffen hab! Ich war völlig sprachlos, was für tolle Bilder du gemacht hast. Dankeeee! Es hat total Spaß gemacht. Meine Hochachtung! Ganz liebe Grüße von Ute

Kathrin
Seit längerem war ich auf der Suche nach einem professionellen und vertrauensvollen Fotografen für Aktfotografie, um ästhetische Fotos zu machen. Irgendwann bin ich dann auf der Homepage von Kristian gelandet und war sofort von den sehr hochwertigen Bildern begeistert. Nach kurzem Überlegen habe ich mich dann für ein Fotoshooting angemeldet… Am Morgen des Fotoshootings war ich total aufgeregt und habe mir auf dem Weg ins Studio gedacht, was mich wohl dort erwartet… Nach der freundlichen Begrüßung hat mir Kristian sein Studio gezeigt und erklärt, was mich an diesem Tag erwartet. Kurz darauf kam auch schon die Visagistin und hat den letzten Feinschliff vorgenommen (vielen Dank noch mal an Kira, das Ergebnis war wirklich toll!!!). Nach den ersten Fotos war dann auch schon die Nervosität verschwunden und das Shooting hat richtig Spaß gemacht. Kristian war während der ganzen Zeit zurückhaltend und professionell, so dass ich mich sehr wohl gefühlt habe. Zwischendurch konnte ich schon einen ersten Einblick von den Bildern bekommen, bevor am Ende des Tages der schwierigste Teil bevorstand – welche Bilder nehmen ich? Bei der Menge an Fotos ist es wirklich schwierig eine Auswahl zu treffen, man würde am liebsten alle Bilder nehmen… Am nächsten Tag hatte ich bereits die endgültige Version der Bilder vorliegen und ich war wirklich sprachlos. Kristian hat ein Auge dafür aus jeder Frau das Schönste herauszuholen und ich bin sehr froh, dass ich mich für dieses Shooting entschieden habe. Die Fotos werde ich mir ein Leben lang voller Stolz angucken! Kristian, auch auf diesem Weg noch einmal vielen, vielen Dank für dieses unvergessliche Erlebnis! Dir weiterhin viel Erfolg!

L.
Lieber Kristian, vielen Dank für die wunderschönen Fotos und einen ganz besonderen Tag. Nachdem wir uns am Samstagabend die Fotos zuhause angesehen haben, bin ich hundertprozentig überzeugt alles richtig gemacht zu haben. Du bist ein absoluter Profi. Wie du weißt, haben wir lange eine Fotografen gesucht und mit dir einen vollen Treffer gelandet. In einer lockeren Atmosphäre haben wir gemeinsam sehr gut zusammen gearbeitet und es ist etwas wunderschönes entstanden. Mir hat es viel Spaß gemacht. Auch bei der Auswahl der Fotos hast du uns bestens beraten. Jedes Foto ist etwas besonderes und wir möchten auf keines verzichten... Das war eine ganz besondere Erfahrung und hat mein Selbstbewusstsein in Bezug auf meinen Körper gestärkt. Ganz lieben Dank und herzliche Grüße, L.

Miriam
Hallo Kristian,
es war ein so tolles Shooting mit einem so wundervollen Ergebnis...Vielen vielen Dank dafür. Das ganze Paket stimmt einfach von Beratung bis zum Auswählen der Fotos. Von Deiner selbstgestalteten Hompage war ich auf Anhieb begeistert, weil Du offen einen Einblick in Deine Arbeit gibst und man sehr sehr viele Fotos sieht, in denen hervorgeht, wie Deine Arbeit überhaupt aussieht. Zudem fand ich noch toll, dass Du so viele verschiedene ,,Szenen,, in einem Shoot machst und es insgesamt länger dauert, als bei anderen Fotografen und man so die Möglichkeit hat, viele verschiedene Fotos zu bekommen. Du bist ein sehr lieber vertrauensvoller Mensch, mit dem ich auf Anhieb Spaß hatte und dies so zu einem unvergesslichen Tag wurde. Mich faszieniert deine Art und dein Arbeiten, weswegen ich auf jeden Fall nochmal komme. Vielen Dank und ganz liebe Grüße an einen fantastischen Fotografen und Künstler, Miriam


Diana
Nachdem ich im Jahr 2012 19 Kilo abgenommen habe, es schon länger mein Wunsch war ein professionelles Fotoshooting machen zu lassen, dachte ich, warum nicht jetzt?! Zudem hat mein Freund den Wunsch einmal geäussert, sich über \"ein\" erotisches Foto von mir zu freuen. So habe ich für mich entschieden, das ganze Thema Fotoshooting einzugrenzen und mit den ganzen Begenbenheiten ein Aktfotoshooting zu buchen. Bevor ich über die Googlesuchmaschine auf Kristian gestossen bin, hatte ich zuerst bei einem anderen Aktfotograf nachgefragt. Bin davon aber zurückgewichen, weil dieser sich bereits am Telefon selbst so beweihräuchert hat, wie gut er ist etc. mich kaum zu Wort kommen lassen hat, das ich dachte: Nö, das kanns nicht sein. Ganz anders bei Kristian ! Er hat mir am Telefon den kurzen Ablauf geschildert (alle Details sind ja bestens auf seiner Homepage beschrieben) ohne viele Worte dabei zu verlieren. Ich habe die persönliche Erfahrung über all die Jahre gemacht: wer sein Handwerk versteht und das auch weiss, braucht sich selbst nicht mit Worten oder Gesten in den Vordergrund zu stellen. Und das hat sich auch bei Kristian bestätigt. Ein Fotograf der sein Handwerk versteht. Dem ich sofort vertraut habe und obwohl ich das vorher auch noch nie gemacht habe, keine Hemmungen hatte mich auszuziehen. Die Bilder sprich das Ergebnis spricht für sich! Mein Freund bekam zu Weihnachten ein Fotobuch (auch im nachhinein hat Kristian sich noch Zeit für Tipps etc, genommen) eine Fotoleinwand, sowie ein Puzzle (als Gag) geschenkt bekommen. Und bekam in den ersten Minuten nur ein: Wow, Hammer, Geil, Wow raus :))) Danke Kristian ! Weiter so. Liebe Grüsse Diana.


Inga
Relativ unbedarft habe ich mein Fotoshooting - ein Geburtstagsgeschenk -  bei Kristian begonnen. Mit einer Freundin im Anhang und diversen Kleidungsstücken im Gepäck haben wir uns nach Bocholt aufgemacht, ohne dass ich genau wusste, was mich erwartet. Kristians \"Merkzettel\" hatte ich gelesen, war mir aber noch im Auto ganz sicher: ich zieh mich auf keinen Fall ganz aus! Das bin ich nicht, das sieht nicht aus, da seh ich zu dick aus...usw.
Kristian vermag es, einen lockeren aber verbindlichen Umgangston anzuschlagen, bei dem seine Professionalität und langjährige Erfahrung zum Ausdruck kommt, dem Fotoobjekt aber dennoch das Gefühl vermittelt wird, das es hier nicht um \"das Absolvieren der gebuchten Leistung\" geht, sondern ihm daran gelegen ist, der Frau zu zeigen, wie schön und sexy sie ist! Das hat das Eis und meine Unsicherheit sehr schnell gebrochen. Auch wenn ich manchmal im ersten Augenblick nicht glauben konnte, das ich das auf dem Bild bin, waren die Bilder für mich persönlich sehr überwältigend. Und ich kann den Damen, die vor mir geschrieben haben nur Recht geben: Balsam für die Seele und das eigene Körperempfinden!
Ein wirklich beeindruckender Tag... mit viel Körperspannung, Lachen und neuen Erkenntnissen über mich selbst! Danke Kristian!


Judith
Hey Kristian, Vorab....Es fällt mir gar nich so leicht alles in Worte zu packen, was ich in Worte packen möchte. Bin immer noch total geflashed von den genialen Bildern. Mein Shooting bzw. meine Bilder sollten ja ein Geburtstagsgeschenk für meinen Freund werden. Durch einen dummen Zufall hat er leider Wind von meiner Idee bekommen, und wusste schon im Vorhinein, was ich ihm schenken würde :-( Die Verblüffung und Begeisterung beim Durchblättern des Fotobuchs waren dennoch einmalig. Er hatte sich halt in seinen Gedanken schon ausgemalt, wie die Bilder aussehen könnten -halt so 0815 mäßig eben ! Was er aber dann gesehen hat, hat ihn total umgehauen! Vielen Dank für den unvergesslichen Tag!!! Es gibt im Leben einer Frau viele Dinge, die man einmal gemacht haben muss.... Eins davon ist meiner Meinung nach, sich von dir fotografieren zu lassen. Nicht nur der Erinnerung wegen, sondern auch, weil man durch das Shooting so viel mehr an Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein gewinnt. Gucke ich jetzt in den Spiegel kann ich voller stolz behaupten: \" I am sexy and I know it\". Danke fürs Bekanntmachen mit meinem Sexy-Ich :-) Liebe Grüße Judith


Christine
Kristian ist ein Künstler. Er versteht es, seine hohen Ansprüche an Ästhetik, Technik und seine individuelle künstlerische Gestaltung als Fotograf mit den Wünschen seiner Kundinnen in Einklang zu bekommen. Nach langer Recherche habe ich mich für ein Fotoshooting in seinem Studio entschieden. Der hohe Grad an Professionalität hat mich von Anfang an fasziniert. Alle Bilder erzählen eine Geschichte und wirken höchst poetisch. Man kann den Blick kaum von ihnen lösen. Kristian arbeitet präzise und hat ein Auge fürs Detail. Nicht wie andere Fotografen schießt er viele Fotos in kürzester Zeit, in der Hoffnung ein gutes Motiv zu erwischen. Er wartet den passenden Moment ab und fängt den perfekten Augenblick ein. Dabei gibt er dem Model sehr gute Anweisungen und Tipps, wie diese die gewünschte Pose einnehmen und perfektionieren kann. Seine ruhige Art gibt einem ein gutes Gefühl. Schnell konnte ich aufgrund dessen anfängliche Nervosität ablegen und mich ganz auf das doch intime Shooting einlassen. Das lange Kennenlerngespräch hat mir sehr geholfen, mich auf die Aufnahmen einzulassen. Ich hatte die Chance Kristian als Fotograf, als Künstler, aber auch persönlich kennenzulernen. Die Tatsache, dass er sich viel Zeit genommen hat, auf meine (Motiv-)Wünsche einzugehen und herauszufinden, welcher Mensch eigentlich vor ihm sitzt, macht ihn und seine Arbeit noch authentischer und angenehmer. Ich bedanke mich herzlichst für einen einzigartigen, aufregenden, anstrengenden, aber auch wundervollen Tag mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen. Die Krönung des Ganzen sind natürlich die ausdrucksstarken und überaus ästhetischen und geschmackvollen Aktaufnahmen, auf denen ich mich selbst wiedererkenne und (trotz aller Selbstkritik im Alltag) hübsch finden kann. Ein großes Lob an einen großen Künstler!! Danke!!!


Anne
Wer auch immer nach einem hervorragenden Fotografen sucht, ist bei Kristian goldrichtig! Ich habe schon über Jahre nach einem Fotografen gesucht, der nicht nur Standardbilder macht, sondern ganz individuell den richtigen Blick für Ästhetik, Kunst und Erotik besitzt. Kristian macht wunderschöne Bilder, verwirklicht deine eigenen Wünsche und hat selber tolle Ideen, sodass am Ende die Auswahl extrem schwerfällt. Egal ob verträumt, erotisch, künstlerisch-kreativ oder alles zusammen. Die Bilder sind vielseitig und lebendig, was auch durch die große Anzahl der gut gewählten Requisiten vor Ort möglich wird. Und wer wegen des Preises unschlüssig ist, dem kann ich nur sagen, Qualität hat immer ihren Preis. Kristians Bilder sind jeden einzelnen Penny wert!

D.B.
Lieber Kristian, auch nun zwei Fotoshootings habe ich nun ein ganzes Fotoalbum voll mit Fotos, die man sonst nur in Hochglanzmagazinen zu sehen bekommt. Noch vor zwei Monaten hätte ich mir niemals träumen lassen, dass ich einmal selbst auf solchen Fotos abgebildet sein würde. Das faszinierende an den Bildern ist, dass keines dem anderen gleicht und jedes für sich eine eigene Geschichte erzählt und/oder eine andere Perspektive darstellt. Umso härter ist die Qual der Wahl, wenn man am Ende des Shootingtages aus 100en Fotos entscheiden muss, welche in die engere Auswahl kommen. Am liebsten würde man doch alle nehmen!!! Ich kann rückblickend nur jeder Frau eine absolute Empfehlung aussprechen, sich von dir ablichten zu lassen. Selbst jemand der daran zweifelt sich nackt vor eine Kamera zu stellen verliert durch deine ruhige professionelle Art sicherlich schnell jeden Gedanken daran, gerade unbekleidet zu sein. Auch die Befürchtung, dass man vor der Kamera nicht richtig posen kann ist absolut überflüssig. Deine Anleitungen für jedes einzelne Foto waren wirklich sehr präzise und leicht umzusetzen. Notfalls hast du es ja auch selbst vorgemacht ;-) Während des Shootings merkt man es noch nicht, jedoch ist in den Tagen darauf ist auf jeden Fall mit ordentlich Muskelkater zu rechnen!! Aber das nimmt man gern in Kauf, denn je anstrengender die Pose, desto ausdrucksstärker das Bild. Ich würde auf jeden Fall immer wieder mit dir zusammenarbeiten und möchte dir nochmals meine herzlichsten Dank für die tollen Erfahrungen und natürlich jedes einzelne grandiose Foto aussprechen!!!!!

Eva
Hallo Kristian, Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch mal für die tollen Bilder bedanken. Das Shooting hat Spaß gemacht und es war ein echtes Erlebnis, auch wenn ich am nächsten Tag den ein oder anderen Muskel in meinem Körper gut gespürt habe. Ich freue mich über die ganz besonderen Bilder und werde da sicher noch ganz lange Freude dran haben. Für deine weitere berufliche (und natürlich auch private) Laufbahn alles Gute und viel Erfolg. Viele Grüße, Eva

Natalie
Hallo Kristian, ich möchte mich noch mal ganz herzlich für das tolle Shooting letzte Woche bedanken! Ich habe mich rundum wohl gefühlt und hatte riesen Spaß - und tatsächlich nie das Gefühl, nackt zu sein. ;o) Du hast das ganz toll gemacht. Die Fotos sind der Hammer - das kann unmöglich ich sein! Du bist ein Zauberer!!! :o) Wir sehen uns definitiv wieder. Viele Grüße

S.A.
Ich war zum Referenz-Shooting bei Kristian. Ich hatte natürlich keine Ahnung, was mich erwarten würde, habe mich einfach mal überraschen lassen und dann einen großartigen Tag erlebt. Zum ersten Mal in einem Fotostudio, unbekleidet vor einer Kameralinse, und mibekommen, wie so tolle Bilder entstehen. Kristian ist ein Profi in dem, was er tut - anders wäre es auch nicht möglich, gleichzeitig die Kamera zu halten, das Licht zu steuern, dem Model mitzuteilen, was es zu tun hat (er macht die Pose auch gerne selbst vor, wenn es mit Worten nicht klappt), und dabei noch zu lächeln und alles einfach aussehen zu lassen. Und man hat mehrmals etwas davon: zwei Tage Muskelkater, einen etwas anderen Blick auf den eigenen Körper, und Fotos, die man sich noch jahre- und jahrzehntelang gerne anschaut. Vielen Dank, lieber Kristian, für diese tolle Erfahrung und für wunderschöne Bilder!

Kim
Hi Kristian, das war ein super Shooting heute mit dir. Deine Ideen, prof. arbeiten und deine sehr sympatische nette Art machen das Shooting absolut einzigartig. Gerne fahre ich jederzeit nochmal zu dir ins Studio! :) Gruß, Kim

J.B.
Lieber Kristian! Die Fotos sind 1000 mal besser, als ich es mir je erträumt hätte!!! Ich bin super glücklich! Ganz vielen Dank für diese großartige Erfahrung und das noch viel bessere Ergebnis! Viele liebe Grüße J.

Petra M.
Hallo Kristian, mein Fotoshooting war einfach klasse. Wie schon alle Frauen vor mir, kann ich nur bestätigen, dass man sich rundherum wohl fühlt. Das lockere Gespräch vorher hatte mir schon meine Nervosität genommen. Nach kurzer Zeit, habe ich mir keine Gedanken mehr darüber gemacht, dass ich nackt war. Es war einfach ganz normal und locker. Ich kann es nur jeder Frau empfehlen, die mit diesem Gedanken spielt. Auch meine Freundin, die mich begleitet hatte, war überwältigt von diesem Fotoshooting. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Vielleicht war ich auch nicht das letzte Mal bei dir! Nochmals vielen Dank.

Stefanie
Auch ich bin \"Wiederholungstäterin\" und muss sagen: sensationell! Es war wieder ein außergewöhnliches Erlebnis, durch das Outdoor-Shooting diesmal verbunden mit einem Hauch Abenteuer... Und herausgekommen sind abermals wahnsinnig schöne Bilder! Tolle Arbeit!!!

Birgit
Hallo Kristian, hat leider was gedauert mit meinem Eintrag. Fotoshooting vom 15.08.2012. Es war ein sehr beeindruckender Tag für mich und meinen Mann, der mich begleitet hat. Du hast ein großes Talent auf einen einzugehen und einem die Unsicherheit zu nehmen. Bei deinem Fotoshooting fühlt man sich, als wäre es das normalste der Welt, von sich Aktfotos machen zu lassen. Jedesmal wenn ich mir die Bilder ansehe kommt wirklich die Frage: \"Ich bin das?\" Ich habe sehr viel mitgenommen von diesem Tag, den ich nicht missen möchte. Ich kann mich den Beiträgen in deinem Gästebuch nur anschließen. Jeder Eintrag spiegelt eine wunderschönen unvergessenen Tag wieder, das kann ich nur bestätigen. Auch ich werde garantiert zum Wiederholungstäter. Wir holen die Fotos noch nach, die wir leider nicht machen konnten. Das dann nach meinem 50 !! und danke, mein Selbstbewußtsein hast Du um ein vielfaches verstärkt. Ganz Liebe Grüße und mach weiter so und DANKE.

Sabine
Wow, was für ein Tag! Ich habe mich für ein Referenz-Fotoshooting beworben und durfte das Gefühl erleben einen Tag lang Model zu sein. Kristian ist ein wirklich talentierter Fotograf. Mit seinen tollen und außergewöhnlichen Ideen hat er mich sofort begeistern können. Nun weiß ich wie es sich anfühlt durch ein herrlich gelb blühendes Senffeld zu hüpfen und angepinselt zu werden wie ein wahres Kunstwerk. Unter witzig lockerer Atmosphäre hat Kristian mir das kleine Einmaleins des Modelns beigebracht und mir mit seinem Talent zu fotografieren gezeigt wie schön ich bin. Die Frage "Das bin wirklich ich??" haben wohl schon viele Frauen verblüfft gestellt. Durch das Shooting mit Kristian durfte ich einen spannenden Tag erleben, den ich so schnell nicht vergessen werde. Zusätzlich zu den wunderschönen Bildern hat er mir eine extra Portion Selbstbewusstsein geschenkt. Vielen Dank dafür!

Renate
Lieber Kristian, das Fotoshooting bei dir am 01.08. war einfach ein absoluter Volltreffer:-) Ich habe gerade ein wunderschönes Album als Geschenk für meinen Partner zusammen gestellt und bin immer noch begeistert, wie traumhaft die Fotos geworden sind! Schon das professionelle Styling durch Elke war sehr entspannt und hat mir ein gutes Gefühl für das bevorstehende Shooting gegeben. Die lockere Art, mit der du die Abläufe und Posen erklärst, ist einfach super angenehm und deine gelegentlichen Demonstrationen sind witzig und hilfreich zugleich:-). Dadurch schaffst du im Nu eine Atmosphäre, in der man sich wohlfühlt und seine Nervosität schnell vergisst! Als du mir zwischendurch die ersten Bilder gezeigt hast, konnte ich das Ergebnis kaum glauben! Selbst da, wo die Posen gar nicht so einfach waren, wirkt auf den Fotos alles ganz locker und entspannt - perfekt!!! Die vielen verschiedenen Möglichkeiten, die du in deinem Studio bietest, sind sensationell und bringen super viel Abwechslung und Spaß. Ob edel auf dem Ledersofa, sportlich im Rad und auf dem Würfel, nostalgisch mit altem Klavier, verführerisch im Heuboden, total \"dreckig\" im Keller, mit nass gespritzter Haut oder auf Rosenblättern gebettet - alles war einfach nur fantastisch und wurde von dir genial in Szene gesetzt! Es war ein ganz aufregender und perfekter Tag bei dir, den ich ganz bestimmt nie vergessen werde!!! \"Leider\" waren die Fotos so wunderschön und erotisch, dass es mir extrem schwer fiel, einige auszusortieren, am liebsten hätte ich alle genommen! Auf jeden Fall kann ich dir nur sagen, dass ich noch niemals soooo schöne Fotos von mir besessen habe und dafür nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an dich!:-)

Kirsten W.
Wiederholungstäter! Warum ich mich mit fast 47 Jahren ein 2tes Mal von Kristian fotografieren lassen habe....? Seine Professionalität, Kreativität, Fingerspitzengefühl, Hilfe und Unterstützung an den richtigen Stellen sprechen für ihn und wirken Wunder. Nicht zuletzt die wunderschönen erotischen Fotos als Ergebnis eines spannenden, ereignisreichen Tages. Er versteht es die Frauen ins \"rechte\" Licht zu rücken und durch seine Lockerheit die Nervosität zu nehmen. Wichtig für mich bei der Wahl eines geeigneten Fotostudios war auch die Ungestörtheit und Ruhe ohne Störungen durch Telefon oder andere Kunden und das Spezialisieren auf diese anspruchsvolle Art der Fotografie. Nochmals vielen lieben Dank für diesen schönen Tag mit den superschönen Bildern.

Gertrud
Ich kann mich den vorherigen Beiträgen nur anschließen... Hab das Fotoshooting von meinem Mann geschenkt bekommen.Im ersten Moment dachte ich,Aktfotograf ? Bin 52 J.Aber dann bin ich neugierig nach Bocholt gefahren. Nach einem tollen Styling ( Danke Elke ) gings los..wollte zunächst nur Dessous Fotos machen lassen,aber nach den ersten Aufnahmen hab ich mich dann doch getraut und Aktfotos machen lassen..als Kristian mir die ersten Bilder zeigte,dachte ich : WOW,das bin ich ?? Er versteht es, die Frau von ihrer schönsten Seite zu zeigen,..Hätte am liebsten ( fast ) alle Fotos genommen..hab gerade zusammen mit meinem Mann ein Foto auf Leinwand bestellt.Kann es wirklich ALLEN Frauen nur empfehlen !!!

Jana
Hi Kristian! Nachdem ich nun ein paar Tage Zeit hatte um mich von dem Fotoshooting zu erholen ;), möchte ich es nun natürlich nicht versäumen, mich nochmal an dieser Stelle für einen absolut aufregenden, angenehmen und auch ein bisschen anstrengenden ;) Tag bei und mit dir zu bedanken. Ich kann nur Jedem empfehlen, der sinnliche und erotische Fotos auf höchstem Niveau haben will, sich bei dir zu melden. Du machst das absolut klasse und am Ende hat man Bilder von sich, die man immer wieder gern und immer auch mit ein bisschen Erstaunen über sich selbst betrachtet. Alle Ängste, die wahrscheinlich einen Großteil der Frauen abhält, ein Aktfotoshooting zu machen, wischt du mit deiner unkomplizierten, lockeren und witzigen Art sofort vom Tisch und man fühlt sich nur noch wohl und alles läuft ganz natürlich. Dein Fingerspitzengefühl für die Situation, ein kleines Kompliment an der richtigen Stelle ließ das Shooting zu einem tollen Erlebnis werden, dass ich gern irgendwann wiederholen möchte. Nochmals vielen Dank an dich!

Doerthe
Nochmal Vielen Dank für das Shooting in der Industrieruine... ...es war kalt, es war dreckig, es war gespenstisch und abenteuerlich... kurz: es war SENSATIONELL Von der ersten Kontakaufnahme bis zur Versendung der Bilder verlief alles unkompliziert und sehr angenehm. Das Ergebnis ist \"der Hammer\" (Zitat eines Betrachters :-)). lch selbst erfreue mich sehr an diesen \"Kostbarkeiten\". Das war nicht mein letztes Fotoshooting mit dir ! (das ist hoffentlich keine Drohung)

Olga
Hey Kristian! Noch mal vielen, vielen Dank für diesen super-schönen-spannenden-erlebnisreichen Tag! Es war echt der Hammer...ich wusste wirklich nicht was mich da erwartet oder besser gesagt wie ich mich da anstellen würde aber ich hätte nicht gedacht das bei mir schon nach dem ersten Gespräch und den ersten Fotos die Unsicherheit und die Zurückhaltung so schnell verfliegen würden! Aber du hast es durch die lockere und lustige Atmosphäre geschafft, das Eis komplett zu brechen und danach war es wirklich fast schon \"natürlich\" die Posen nachzumachen oder deinen Anweisungen zu folgen! Es war Super! Das schwierigste an dem ganzen Shooting war jedoch die Auswahl der Fotos die man wirklich haben wollte-schaffen es wirklich manche \"nur\" bei 15 zu bleiben??? ;) Und da war es natürlich unglaublich sich selbst SO auf einer Leinwand zu sehen!
Danke danke danke!!! Ich würde es wirklich jeder empfehlen, die schon mal mit dem Gedanken gespielt hat solche schönen Fotos von sich machen zu lassen - und ich werde es mich Sicherheit irgendwann wieder machen! :)

Eva
Hay Kristian, Das Shooting war einfach der hammer! :) :) Anfangs war ich aufgeregt und wusste nicht was mich erwartet, doch durch deine ruhige professionelle Art konnte ich schnell Vertrauen gewinnen, was für ein Shooting sehr wichtig ist wie ich finde. Du warst sehr gut vorbereitet und hattest super viele Ideen, wodurch ich mir schon mehr vorstellen konnte. Während des Shootings hast du eine entspannte Atmosphäre geschaffen,gute Anweisungen gegeben und mich durch deine ausdrucksvollen vorgeturnten Posen zum lachen gebracht ;) :P Die Resultate sprechen für sich, tolle Fotos und super Fotograf:) LG Eva

Sabine
Hallo Kristian,vielen, vielen Dank für das tolle Shooting gestern!!! Ich kann jeder Frau, die mit dem Gedanken spielt, sich so etwas zu gönnen, nur empfehlen zu dir zu gehen. Durch deine sympathische und professionelle Art hast du mir meine anfängliche Nervosität und meine Sorgen, dass ich mit meiner Figur keine tollen Fotos machen kann, ganz schnell genommen. Die vielen Dessous, die ich eingepackt hatte, weil ich dachte ich trau mich nicht, mich ganz nackt zu zeigen, habe ich letztendlich gar nicht gebraucht. Du schaffst es mit deiner Art schnell eine vertraute und angenehme Atmosphäre zu schaffen in der man sich einfach wohl fühlt und fallen lassen kann. Deine Anweisungen waren super gut zu verstehen und haben mir das ganze sehr leicht gemacht. (Und sonst hast du ja fleißig vorgeturnt. ;) ) Die vielen Möglichkeiten in deinem Studio sind wirklich toll und die Kombination aus deinen Ideen (Keller) und meine Ideen (Seile) hat mir richtig gut gefallen. Da sind wirklich keine Wünsche offen geblieben. Insgesamt war ein einfach nur ein wunderschöner Tag, der unheimlich viel Spaß gemacht hat (und das trotz – oder grade wegen? – der Geräusche, die die Möbel machen. ;) ) und mir einen ganz neuen, sehr schönen Blickwinkel auf meinen Körper gegeben hat und mein Selbstwertgefühl unheimlich gesteigert hat. Vielen Dank auch an Kira, die mir mit dem netten Gespräch und tollen Styling den Einstieg in den Tag auch sehr angenehm gemacht hat und mir auch schon viel Nervosität genommen hat.
Ich freu mich schon auf die CD und werde wohl die morgen den Briefkasten belagern.
Viele liebe Grüße, Sabine

C.
Kristian, es war wieder ein Erlebnis!
Ich war sehr erschöpft nach fast 8 Stunden Shooting, obwohl du immer im richtigen Moment eine Pause eingelegt hast, aber jetzt würd ich am liebsten schon wieder neue Fotos machen.
War wieder ein sehr angenehmes Arbeiten mit dir. Freue mich schon, wenn ich die Bilder bekomme (und mein Mann wird sich freuen)! Meld dich, wenn du wieder ein Model brauchst :-)

Nicole
Hi Kristian. Es war ein tolles, schönes, lustiges und spannendes Erlebnis für mich. Durch Deine ruhige, professionelle und freundliche Art hast Du mir ein Tag verschafft den ich sicher nicht vergessen werde. Es sind wundervolle Bilder entstanden. Also Frauen mit Speckröllchen, Cellulite oder anderen Schönheitsfehlern, habt keine Angst und traut Euch. Auch Ihr werdet so in Szene gesetzt, dass einfach immer wunderschöne Fotos dabei heraus kommen. Ein glückliches Dankeschön an Dich Kristian, das war wirklich klasse.

Nina
Lieber Kristian,
Das Fotoshooting bei Dir war ein unvergesslicher Tag, der riesen Spaß gemacht hat und als Endergebnis gab es Bilder von mir, von denen ich nie zu träumen gewagt hätte! Du hast es geschafft mir die Aufregung und Angst zu nehmen, hast mich professionell und perfekt durch das Shooting geleitet, hast mich ideal positioniert und in Szene gesetzt!!! Du hast geniale Bilder von mir geschossen! Jetzt sitze ich immer wieder vor den Fotos und denke "das bin ich" ?!? Du hast all meine Erwartungen bei weitem übertroffen! Hiermit nochmal ein großes Dankeschön und ein riesen Lob!
Ich kann nur allen Mädels, die auch diesen Wunsch haben, empfehlen zu Dir zu fahren, egal woher, egal wie weit! Es Lohnt sich! Vielen vielen Dank für diesen traumhaften Tag!

Ulrike
Dank dir, lieber Kristian, hatte ich einen der interessantesten und aufregendsten Tage meines Lebens. Lange schon beabsichtigte ich, mich der \"Herausforderung\" eines Aktfoto-Shootings zu stellen. Bei dir überzeugte das Gesamtpaket – erst schon auf der Homepage und dann noch viel mehr in der Realität: eine extrem entspannte Atmosphäre, superschöne Sets mit unendlichen Möglichkeiten, klare, professionelle und doch sehr einfühlsame Hinweise während des Shootings, das geschulte Auge eines Experten für alle Details, das Offensein für meine Wünsche und nicht zuletzt ein Wahnsinns-Ergebnis. Nie hätte ich geglaubt, dass ich am Ende des Tages vor einer riesigen Sammlung superschöner Fotos sitzen würde – Fotos von mir!!! Ich kann es immer noch nicht wirklich glauben, wie toll du mich in Szene gesetzt hast. Ich bin unendlich froh, dass ich die 1200 km Fahrt auf mich genommen habe. Jeder Meter hat sich gelohnt! Kurz vor dem „großen Tag“ hatte ich etwas Angst vor meiner eigenen Courage bekommen. Doch jetzt bin ich glücklich, dass ich meinem Motto „No Risk No Fun“ treu geblieben bin. Dieser Tag und die Fotos haben mich motiviert, mehr für mich und meinen Körper zu tun, sie haben mein Ego und meine Seele gestreichelt. Dafür danke ich dir, Kristian, ganz herzlich! Und allen Unentschlossenen kann ich nur raten: Lasst euch so ein Fotoshooting nicht entgehen. Es ist nicht nur aufregend und besonders, sondern es macht auch unendlich viel Spaß. Allerdings eines vielleicht noch: Vorsicht – Es besteht Suchtgefahr!!! :-)

J...
Orientalische Schönheit: war das Motto unseres zweiten Shoots. Auch dieses Shooting ist absolut positiv zu bewerten. Du hattest wieder einmal viele neue Ideen und warst perfekt vorbereitet. Du bist als Fotograf nur weiterzuempfehlen.....ruhig und angenehm lässt es sich mit dir arbeiten. Mehr als Positiv! Einfach grandios - viele tolle Aufnahmen, tolle Stimmung, super Hilfestellungen und Vorschläge und du achtest selbst auf das kleinste Detail! Einfach zu empfehlen, ganz ganz ganz lieber Mensch! Das nächste Shoot kann Starten ;-) EINFACH BOMBE!!! Besten Dank für alles--- liebe Grüße und DAUMEN HOCH! Bin sehr gespannt auf weitere Ergebnisse!

Nadine
Hallo Kristian,
auf diesem Wege möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei Dir für den angenehmen, absolut entspannten und einfach tollen Tag bei Dir im Studio bedanken. Von Anfang an hab ich mich sehr wohl gefühlt und das sieht man auch auf den Fotos, die einfach unglaublich schön geworden sind.
Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches nun mein absolutes Lieblingsfoto ist; und mein Mann sich auch nicht ;-) Jede Frau, die mit dem Gedanken spielt, ein Akt-Fotoshooting zu machen, sollte auf jeden Fall zu Dir ins Studio kommen.
Und ich werde auch ganz bestimmt nochmal zum „Wiederholungstäter“, viele liebe Grüße Nadine

Melanie
Es war ein super Tag!!!
Zuerst ar ich aufgeregt, wie wahrscheinlich jeder vor so einem Shooting. Ich habe mir schon lange Zeit überlegt mich mal in Unterwäsche oder nackt ablichten zu lassen, fand aber nie den richtigen Fotograf. Dann fand ich Kristian ;)
Der Termin war schnell gefunden und die Vorbereitungen gingen los. Am 4.Januar war es dann soweit. Mit meiner besten Freundin im Schlepptau machten wir uns auf den Weg. Die Begrüßung, das Styling und das vorbereitende Gespräch waren locker und lustig. Meine Nervosität wurde immer weniger. Klar, am Anfang dachte ich mir auch: Oh mein Gott wie Peinlich!!! Da ich aber komplett in Unterwäsche angefangen habe, hatte ich ein bisschen Sicherheit. Kristian zeigte mir wie ich mich zu setzen hatte, was zur allgemeinen Belustigung beitrug. :) Ich versuchte dann alles richtig nachzumachen, auch wenn man sich ein bisschen komisch vorkommt, weil man sich unbequem hinsetzt, oder sich verrenkt. Als ich dann die ersten Ergebnisse auf der Kamera sah, war ich begeistert!!!! Und dann ging es so richtig los. Ich war locker und hatte Spaß.Es war ein wunderschöner Tag, und Kristian hat alle meine Erwartungen übertroffen!!!!Die Fotos sind so unglaublich wunderschön geworden. Ich hätte nie erwartet, dass man mich so schön in Szene setzten kann. Vielen vielen Dank für den tollen Tag :)

Sarah (29)
Hallo Kristian! Erstmal wünsche ich dir ein frohes Weihnachtsfest mit deinen Lieben.
Und nun zu meinem Fotoshooting im November:
Lange Zeit hatte ich schon darüber nachgedacht irgendwann mal ein Shooting zu buchen - allerdings immer mit ganz viel Skeptik. Zum einen hatte ich die Befürchtung, nicht den richtigen Fotografen auszuwählen. Mir war klar, das nächste Fotogeschäft nebenan wird wohl nicht die richtige Wahl sein, denn Aktfotografie muss ja schon etwas anders angegangen werden als Portraitfotografie. Zum anderen bin ich mir selbst gegenüber immer sehr kritisch. Wie sicherlich viele andere auch fühle ich mich nicht besonders fotogen, Fotos von mir wirken sonst immer eher steif und gestellt - einfach total unnatürlich.
Nun ja, der Geburtstag meines Freundes stand vor der Tür und ich wollte ihm ein ganz besonderes Geschenk machen. So fing ich an im Internet nach Aktfotografen zu recherchieren und kam ziemlich schnell auf VISIBLE. Der Termin mit dir war schnell gefunden und im November war es dann so weit.
Ich weiß noch, in der Woche davor achtete ich peinlichst genau auf jeden Pickel, jeden blauen Fleck etc. Und wie es dann so ist, bekam ich ausgerechnet vor dem Shooting auch den ein oder anderen Pickel, blauen Fleck etc. . Aber egal, das Shooting war gebucht, es gab kein Zurück mehr.
Schon die Begrüßung war total locker, trotzdem war ich natürlich noch super aufgeregt. Im Gespräch mit dir merkte ich ziemlich schnell, dass die Basis stimmte und der Tag einfach nur klasse werden kann. Enttäuscht hast du mich absolut nicht - viel mehr: du hast meine Erwartungen absolut übertroffen! Es war sensationell!!! Deine Ideen, mich richtig in Szene zu setzten, waren genial. Du hast mir Posen gezeigt, die sich zunächst fremd anfühlten, das Ergebnis aber war unglaublich und ganz wichtig: die Frau auf den Fotos war immer noch ICH.
Nicht nur das Geschenk für meinen Freund war ein ganz besonderes, auch für mich war es eine einmalige Erfahrung mit mir selbst und meinem Körper. Es hat mir eine richtig große Portion Selbstbewußtsein geschenkt. Danke dafür! Du bist echt ein klasse Fotograf :-))))))). Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder...

Jeanette
Hallo Kristian! Zuerst möchte ich einen Aufruf starten:
Mädels, wenn ihr vor habt die Fotos eueres Lebens zu machen, bucht Kristian. Diese professionelle Arbeitsweise, dieser Blick für´s Detail hat nicht jeder Akt-Fotograf. Requisiten an die ihr nie im Leben denken würdet diese für ein Foto zu verwenden- einfach Hammer. Abgeschirmt vor neugierigen Blicken kann sich jede Frau entspannt auf das Fotoshooting einlassen.
Anfangefangen hat alles mit einer Idee von Ihm, einem Model das nicht zum Fotoshoot erschienen ist und meiner Initiativbewerbung. Schnell hat er erkannt das auch ich potential dazu habe toll in Szene gesetzt zu werden. Also bin ich für das Model kurzfristig eingesprungen- als \"Laie\"!!! Soetwas habe ich zuvor noch nie in meinem Leben gemacht. Ich hatte keine Ahnung was von mir erwartet wird, geschweigedenn was auf mich zukommt. Aber Kristian weiß auch mit soeinem \"Problemchen\" umzugehen. Ruhig und gelassen hat er mir alle Posen gezeigt- ich musste diese nur noch versuchen umzusetzten. Diese entspannte Atmosphäre hat mir sehr schnell die Nervosität genommen und von Bild zu Bild hat es immer mehr Spaß gemacht vor der Kamera zu posieren. Nach den wenigen Aufnahmen haben wir uns die ersten Ergebnisse angeschaut und ich war begeistert.
Keine Standartfotos, keine ordinären Ekelfotos - alles sexy und esthetisch! Jedes Foto ist ein kleines Kunstwerk geworden. Selbst mein zuerst kritischer Ehemann ist hin und weg. Auf diese Fotos kann ich noch in vielen, vielen Jahren stolz sein. Die sind soooo toll geworden - ich habe wirklich riesen Freude daran.
Lieber Kristian- vielen Dank für deine Gedult, deine professionalität und kreativen Ideen. Du bist klasse! Gerne arbeite ich auch erneut mit dir zusammen (wenn du magst). Nochmal vielen Dank!

Anika
In der letzten Woche ist, nach vielen Jahren auf der Suche nach dem RICHTIGEN Studio, ein Traum für mich in Erfüllung gegangen. Und spätestens nachdem ich die ersten Fotos während des Shootings gesehen habe, wusste ich, das lange Warten hat sich gelohnt. Hier bekommt man keine Massenabfertigung oder \"Standardposen\";-), sondern ein auf sich und seinen Typ abgestimmtes Shooting mit einer solchen Vielzahl von Möglichkeiten, die wohl einmalig und so groß ist, dass man nicht mal mehr alle während eines Tages ausprobieren kann! So happy!! Hätte am liebsten am nächsten Tag gleich weitergemacht und am übernächsten und überübernächsten... ;-) Liebe Grüße von meiner Fotowolke, auf der ich noch immer schwebe!

Jenny
Noch mal ein riesen Dankeschön an Kristian für diese wunderschönen, atemberaubenden Fotos und diesen unvergesslichen Tag! Ich habe nie daran geglaubt, jemals solche tollen Fotos von mir zu bekommen, doch Kristian konnte mir diesen Wunsch, den ich schon viele Jahre hatte, erfüllen! Das Shooting war zwar anstrengend, aufgrund vieler nicht alltagsüblichen Posen, hat aber eine Menge Spaß gemacht! Sein Studio ist einfach der Wahnsinn, ich denke nicht, dass irgendwoanders ein Studio einem so eine große Kulissenauswahl bieten kann! Zudem hat Kristian eine Menge Ideen parat, wo ich immer erst sehr skeptisch war, die Fotos aber dennoch ein echter Hingucker wurden! :) Ich kann dieses Shooting nur jeder Frau empfehlen, es ist ein tolles Gefühl sich zum Abschluss diese wunderschönen Bilder anzuschauen, da wird die Auswahl echt schwer! ;) Über kleine Schönheitsfehler braucht man sich hier wirklich keine Gedanken machen, denn die weiß er schon bei jeder Posenwahl gekonnt zu verstecken! :) Danke für diese Fotos! ...das war bestimmt nicht mein letztes Shooting!

Jo...
Vorweg möchte ich mich herzlich bei Kristian für die tollen Resultate bedanken. Erstaunlicher Weise konnte Kristian mir schon während des anfänglichen Gesprächs über meine Fotowünsche die Angst und Nervosität nehmen, so dass ich sehr entspannt das Fotoshooting beginnen konnte. Es wurde immer einfacher, sich vorteilhaft und Kristians Worten entsprechend zu positionieren und schon beim Anschauen der Bilder auf der Kamera war ich erstaunt, wie ausdrucksstark die Bilder sind, ohne dass man viel Erfahrung und guten Körper braucht. All das, was einen im Alltag stört, verschwindet in Kristians 4 Wänden wobei die Fotos niemals an natürlichkeit verlieren. Neben dem guten Auge, die Vorzüge einer Frau hervorzuheben und auf einem Foto festzuhalten hat mich die Location auch sehr begeistert. Wo sonst finde ich eine so große Auswahl an Requisiten, an die normaler Weise nur richtige Models mit Erfahrung dürfen?! Ich habe mich fast wie eine Prinzessin gefühlt=) So kam es zu ausdrucksstarken und kunstvollen Bildern, auf die ich in 30 Jahren noch stolz sein werde und die mich an den spaßigen und unvergessbaren Tag erinnern werden. Also: ich kann nur jedem empfehlen, dieses Shooting zu buchen! Ihr werdet euch wie eine Prinzessin fühlen, denn es wird EUER Tag!

Vera
Vielen Dank für den tollen Tag! Ich kann nur jedem empfehlen das Shooting zu buchen. Kristian nimmt einem sofort die Nervosität durch seine nette Art und Professionalität. Gedanken über das eigene Aussehen, ob man vielleicht nicht gut genug aussieht muss man sich auch nicht machen, da die eigenen Vorzüge gut in Szene gesetzt werden. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Ich bin froh, dass ich das Shooting mitgemacht hab und bin wirklich begeistert den Fotos!!! Würde es jederzeit wieder machen :) Nochmal vielen Dank!

Tanja
Zuerst einmal möchte ich jedem raten das Shootig zu buchen!Es war ein toller Tag mit unvergesslichen wunderschönen Fotos! Ein ganz großes Lob geht auch an Marén, die Stylistin. Kann nur jedem empfehlen das Styling zu buchen. Sie versteht es, die Vorzüge einer jeden Frau hervorzuheben. Jetzt zum Shooting: die Nervosität hatte sich eigentlich schon nach dem ersten Gespräch, und spätestens nach den ersten Fotos gelegt. Im Studio herrscht zu jeder Zeit eine lockere Stimmung. Es braucht sich keiner sorgen, dass der Bauch zu dick ist, oder sonst was nicht dem Ideal entspricht. Es wird einem direkt die scheu und die Zweifel genommen. Sehr nett! Die Vielfalt an Sets findet man glaub ich bei keinem anderen Fotografen. Auch die Ideen und die Umsetzung von Kristian sind einfach super. Und es werden sensationelle Fotos! Es fällt einem wirklich schwer nicht alle Fotos abzunehmen. Ich hätte am liebsten alle ausgewählt. Also, mein Fazit: Buchen, buchen, buchen!!! Es wird ein toller unvergesslicher Tag!

Svenja
Vielen Dank für die außergewöhnlich schönen Fotos! Es war ein sehr aufregender und spannender Tag, der mir trotz meiner anfänglich extremen Unsicherheit und Nervosität letzendlich sehr viel Spaß gemacht hat! Die Nervosität war eigentlich schon nach dem ersten Gespräch verflogen und die Unsicherheit, wie ich wohl auf solchen Bildern wirke, hat sich von Foto zu Foto dann auch schnell gelegt! Ich habe mich den ganzen Tag über rundum wohl gefühlt und bin von dem Ergebnis wirklich schwer begeistert! Das Studio bietet sehr außergewöhnliche Möglichkeiten und das dann kombiniert mit der Kreativität, den Körper so kunstvoll in Szene zu setzen, findet man sonst nirgendwo! Ich würde es immer wieder machen und bin genau an den richtigen Fotografen geraten! Professionell, geduldig!! (falls das "Arme-und-Beine-Sortieren" mal etwas länger dauert ;-)) und sehr sympathisch!

Silke
Hand aufs Herz! Zu dick, zu dünn, zu groß, zu klein, zu viele Besenreißer und erst die Orangenhaut. Zu zu... Das alles denkt doch Frau wenn sie sich im Spiegel sieht. Doch Kristian versteht es all die kleinen Zuzus in einem besonders schönem Licht erscheinen zu lassen. Es war ein sooo toller Tag im Studio. Macht eigentlich richtig Lust auf mehr davon! ;-)) Würde das immer wieder tun, auch wenn mich mein Muskelkater am nächsten Tag stark daran erinnert hat das ich wohl doch mal dringend Sport treiben sollte. Danke für die tollen Fotos!

Pia

Halli Hallo, Danke für diesen unglaublichen Tag, Ich bin so froh, dass ich mich doch endlich getraut habe und die Bilder beweisen, dass es eine sehr sehr gute Entscheidung war zu dir zu kommen. Ich hab mich von der ersten Sekunde an pudelwohl gefühlt bei dir und würde es immer wieder tun. Vielen Dank!

Nadine
Hallo an alle Zweiflerinnen! Traut Euch! In Kristian habt Ihr einen Fotograf gefunden, der Euch Eure Nervosität relativ schnell vergessen lassen wird, absolut professionell arbeitet, super schöne Aufnahmen von Euch zaubern wird und individuell auf Eure Wünsche und Vorstellungen eingeht. Ich war vor meinem Shooting sooo aufgeregt, und dann- nach einer Führung durchs Studio, meinem gelungenem Styling, einer Vorbesprechung der Bilder, einiger allgemeiner Modeltipps und Kristians praktischer Vorführung der Posen ;) - habe ich relativ schnell meine Scheu ablegen können und hatte richtig Spaß an meinem einzigartigen Shooting! Die Begeisterung meines Mannes über meine erotischen Bilder im XL- Fotobuch hat mich natürlich noch vollends belohnt! :) Einfach perfekt! Danke Kristian!

Jenny
Hallo Kristian, Hiermit möchte ich mich nochmal rechtherzlich für eines meiner schönsten Erlebnisse bedanken!!! Es war wirklich fantastisch. Von mir aus hätten wir nochmal 8 Std. dran gehangen. Die Zeit ist einfach zu schnell verflogen. Und ehrlich? Von Muskelkater keine Spur. Bin sehr überrascht, aber ich habe mich ja auch an die Vorbereitungen gehalten ;-). Zu jederzeit würde ich das alles nochmal machen. Es hat sehr viel Spass gemacht! Vielen lieben Dank dafür, für das tolle Shooting und die sehr sehr angenehme Atmosphäre!!! Ich habe mich sehr wohl gefühlt und die Aufregung und die Nervosität hast du mir schnell nehmen können. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass man so tolle Fotos von mir hinbekommt. Aber man muss wohl einfach an den richtigen Fotografen geraten und das bin ich hier absolut. Ich habe viele Geschichten von Freundinnen gehört, die so etwas auch schon gemacht haben, allerdings bei anderen Fotografen, aber niemals waren sie so glücklich und überzeugt wie ich es bin!!! Die lange Wartezeit und der weite Weg haben sich total bezahlt gemacht. Ich kann jedem nur empfehlen seine Bilder hier machen zu lassen! Das was man hier bei dir geboten bekommt, bekommt man sonst nirgendwo anders!!! Einfach traumhaft!!! Perfekt!!! Liebe Grüße, Jenny

Marion
Herzlichen Dank, für das tolle Shooting, für deine unermüdliche Mühe! Es hat viel Spaß gemacht. Ein schönes, unvergessliches Erlebnis. Die Bilder sind sehr schön geworden!

Ewelina
danke kristian für die wundervolle erfahrung! das shooting war wirklich klasse, es hat so viel spaß gemacht, auch wenn es jede menge arbeit war :) die bilder sind wunderschön geworden! danke

Mia
Dieser Tag war einfach Klasse. Ich durfte mit einem super Team arbeiten! Kristian als Fotograf kann man sich nur wünschen! Er hat klasse Ideen und ich würd immer wieder mit Ihm zusammenarbeiten! Es wurde ständig für mein Wohl gesorgt sei es mit Decken, Essen, lecker Kaffee und Cookies ausreichend pausen und Kraft zu tanken! Ich bin schwer begeistert von den Bildern und kann Kristian jedem mit besten Gewissen weiterempfehlen! Ganz Ganz liebe Grüße!:)


Petra

Hallo Kristian, ein Traum ist für mich in Erfüllung gegangen. Endlich habe ich mich getraut und bin einfach überwältigt vom Ergebniss. Deine Art und Weise ist toll gewesen und ich habe mich, auch komplett nackt, sehr wohl bei Dir gefühlt. Die tollen Fotos sind das Ergebniss eines tollen Tages mit Dir und Deiner sehr professionellen Arbeit. Vielen Dank nochmals und ich hoffe, dass ich irgendwann nochmals die Gelegenheit habe, von Dir fotografiert zu werden. Viele Grüße und bis bald. Petra

Bax
Hallo Kristian Mit deinem Wesen und deiner Art zu Fotografieren nimmst du einem jede scheu und Angst.Das lachen kam dabei auchnicht zu kurz;-) Die Fotos sind der Hammer und so mit zählt dieser Tag zu einem der schönsten in meinem Leben Eigendlich ist dieser Tag mit keinen Worten zu beschreiben,und wie Stolz ich bin jetzt auch noch in deiner Galerie zu sein das Toppt ja wohl alles.Ich weiß nur eins das war mit Sicherheit nicht das letzte Shot bei dir. Kann mich gar nicht genug bedanken GG.L Bax

Tatjana
Hey Kristian! Danke für diesen wundervollen Tag. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und die Fotos sind einfach unglaublich schön. Die Fotos zeugen von vielen tollen Ideen und ihrer Umsetzung. Du bist super professionell, hast einen respektvollen Abstand und schaffst es trotzdem eine nette und persönliche Atmosphäre zu schaffen. Es ist sehr einfach deinen Ideen zu folgen und deine Anweisungen umzusetzen. Auch wenn das Vormachen den ein oder anderen Lacher hervorruft hilft es doch enorm-vor allem, wenn man selbst noch nie professionell fotografiert worden ist. Ich werde dich auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich habe auch in verschiedenen Galerien im Internet keine Fotos gefunden, die so stilvoll und abwechslungsreich schön sind. Mein Partner war völlig aus dem Häuschen. Ich bin sehr stolz auf meine Bilder und glücklich mich getraut zu haben. Es war eine super tolle Erfahrung. Vielen Dank

C.
Das Shooting mit Kristian war einfach unglaublich! Es hat so viel Spaß gemacht und das Ergebnis ist überwältigend, meinem Mann werden die Augen aus dem Kopf fallen ;-) Ich kann nur jeder Frau empfehlen, diese Erfahrung einmal zu machen. Und zwar bei jemandem, der seinen Job versteht. Kristian ist ein sehr angenehmer Mensch mit einer lockeren und umgänglichen Art, der dabei sehr professionell und konzentriert arbeitet, auch nach Stunden. Er achtet sehr auf Details und verlangt einem zum Teil auch anspruchsvolle Posen ab, damit das Ergebnis wirklich optimal wird. Die Kulissen sind so vielseitig, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Es wird einem wirklich etwas geboten. Und zur Stärkung zwischendurch gibts gaanz viel Schokolade :-). Auch die Visagistin hat einen tollen Job gemacht. Ein rundum gelungener Tag. Möchte ich UNBEDINGT wiederholen. Also Mädels, auf nach Bocholt!

Stefanie
Hallo Kristian, vielen Dank für das klasse Fotoshooting! Meine anfängliche Nervosität war durch die lockere, angenehme Atmosphäre schnellstens verflogen, und es machte einfach nur irre Spaß, Deine Ideen umzusetzen... Letztendlich ist der Tag unglaublich schnell vergangen und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Es hat mich ziemlich überrascht, so "fotogen" zu sein, und meinen Mann haben die Fotos regelrecht umgehauen! Herzlichen Dank für den unvergesslichen Tag!!

Br...
Hallo Kristian, möchte mich recht herzlich für dieses tolle Fotoshooting bei Dir bedanken. Die Bilder sind traumhaft schön geworden. Gut, daß ich keinen Rückzieher gemacht habe. War eine super Erfahrung, auch mit 46 Jahren noch. Habe mich bei Dir sehr wohl gefühlt. Vielen, vielen DANK. LG Br...

Heike
Ein MUSS für jede Frau! Er ist tatsächlich in der Lage aus einem hässlichen Entlein einen wunderschönen Schwan zu machen! Die Hemmungen werden einem sehr schnell genommen und es ist ein aufregendes Fotoshooting. Ich kann es einfach nur jeder Frau empfehlen!!!!!!! Liebe Grüße und weiterhin sehr viel Erfolg.

Nicole
Sehr tolle kreative Fotos, endlich mal einer der was von Aktfotografie versteht, da erinnert nix mehr an den "Pornobereich". Extravagant u total vielseitig, schöne Aufnahmen


Francisca

Hallo Kristian, nochmals vielen Dank für diesen tollen, unvergesslichen und erlebnisreichen Tag. Ich habe mich bei dir total wohl gefühlt, was natürlich auch an deiner sympathischen Ausstrahlung liegt. Das Shooting hat mir irre viel Spaß gemacht und die Zeit ist wie im Flug vergangen. Die Bilder sind alle traumhaft schön geworden, bin total begeistert. Man merkt das du deiner Arbeit mit Liebe und Leidenschaft nachgehst. Meinen Mann haben die Fotos umgehauen, besonders die Aufnahmen im Keller (alle anderen natürlich auch). Ich kann dich nur weiterempfehlen. Ganz sicher bin ich mir, das wir uns nicht das letzte Mal zu einem Shooting getroffen haben. Ich danke dir sehr für die tollen Fotos, die auch mich sprachlos gemacht haben. ;-) Ganz liebe Grüße Francisca

Kathrin
Hallo Kristian, Auf diesem Weg möchte ich Dir noch einmal für das traumhafte Fotoshooting danken. Es war wirklich super angenehm und die erste Scheu war ziemlich schnell verschwunden, du bist einfach super professionell und das Ergebnis wird meinen Verlobten als Hochzeitsgeschenk sicherlich "umhauen" . Sehr Dankbar bin ich dir für die Idee mit den Fotos im Keller, die sehen klasse aus. Ebenso für das umsetzen meiner eigenen Vorstellungen (Brautfotos). Ich werde sicherlich wieder auf dich zurückkommen bzgl. des Fabrik Shootings - das reizt mich wirklich. Du bist hier im Umkreis wirklich der einzige Fotograf der so viele individuelle Möglickeiten der Akt- und Dessousfotografie bietet mit den ganzen verschiedenen Accessories und Ideen. Allerliebsten Dank für "meinen" Tag. Liebe Grüße Kathrin

Karin
Hallo Kristian, vielen lieben Dank für den perfekten, erlebnisreichen Tag, an dem ich voller positiver Eindrücke und kreativen Ideen von dir überrascht worden bin, die Aufregung verflog im nu und es sind traumhaft schöne Bilder entstanden! Ich kann nur bestätigen das es wirklich sehr viel Spaß macht mit dir zu arbeiten und du einen aussergewöhnlichen Blick für das Wesentliche und die richtigen Perspektiven hast! Sollte ich nochmals Aktfotos von mir machen lassen, dann weiß ich sicher, DU wirst der Fotograf sein!! Am liebsten würde ich direkt wieder kommen :-) Schöne Grüße Karin

Shelly
Kristian ist ein sehr professioneller Fotograf. Er hat Visionen an denen ich gerne teilnehme. Es ist lustig, aber auch harte Arbeit um perfekte Bilder zu erstellen und es macht mir unheimlich viel spass mit Ihm zu arbeiten. Kristian ich kann es kaum noch erwarten wieder mit dir zusammen zu arbeiten...Du und Sandra seid einfach klasse... Und vielen Dank an das kreative Team... Bis zum nächsten mal.. Kussie xx shelly

Andrea C.
Hallo Kristian, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Am besten am Anfang....vor vielen Wochen habe ich mich zu einem Fotoshooting bei Dir entschieden. Ein langehegter Traum von mir, einmal solche Bilder von mir zu haben. Ich hatte also noch viel Zeit darüber nachzudenken, und meine Aufregung zu steigern. So war es dann auch, die Nacht vor dem Termin habe ich kaum geschlafen, und die Fahrt war alles andere als entspannt. Ein ganzer Koffer voll Dessous im Schlepptau....weil , die Option mich ganz nackt ablichten zu lassen nicht wirklich im Raum stand. Was dann passierte war unglaublich. Ich hätte den Koffer auch zu Hause lassen können. Es war einfach ein wundervoller Tag und ein Erlebnis, dass seines Gleichen sucht. Auch heute, einen Tag danach, bin ich immer noch erfüllt von Glücksgefühlen und einem vollkommen neuen Gefühl für mich und meinen Körper. DANKE für diesen perfekten Tag. Die Bilder sind wundervoll geworden. Ich denke ich werde sie mir in den nächsten Tagen (Wochen) jeden Tag anschauen und mich fragen...bin ich das wirklich?!?! Du hast wirklich eine Gabe das positive an einer Frau hervorzuheben. Ich habe auf jeden Fall meine persönlichen "Playmate des Lebens" Bilder.....und ich bin voll stolz. Schon nach wenigen Minuten fühlte ich mich vollkommen frei, alles war so selbstverständlich...meine Scheu wie weggeblasen. UNGLAUBLICH :-) Also auf diesem Wege nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an Dich. Und an alle die hier mal rumschnüffeln....Ladys traut Euch einfach, es ist eine Hammererfahrung, Bereicherung für's Leben und auf jeden Fall eine Steigerung des Selbstwertgefühls...in jeder Hinsicht. LG Andrea (Alias "Playmate des Lebens" *jepp* )

Nadine
Hallo Kristian! Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit im Rahmen des Adiamo-Kalenders. Ich finde, es ist ein super Ergebnis dabei entstanden und wir freuen uns sehr auf die Veranstaltung am 22.01.11 im Adiamo. Viele Grüße und bis bald!
Nadine, Adiamo Oberhausen

Silke
Hallo Kristian, vielen lieben Dank für den tollen Tag und die super Betreuung. Die Fotos sind echt super geworden :-) Selbstverständlich werde ich auf der Veröffentlichung des Kalenders erscheinen. Bis dann - Viele liebe Güße

Jolina

Hallo Kristian, das Shooting mit dir war super. Du bist jung, dynamisch, absolut locker und voller Ideen. Die Planung und Abwicklung des Shootings hat super geklappt. Auch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Würde mich freuen, wenn wir uns mal wieder zu einem Shooting sehen. Liebe Grüße

Shelly
Kristian hat ein super talent, ein Auge für ein gutes Licht und natürlich das gefühl für ein knaller von Bild... Mir hat nicht nur das shooting mit dir Spass gemacht sondern auch alles drum herum. Geduldig wartened auf die Visa und Ihre super Künste... Einfach ein traum von Location und shooting.. Vielen Dank das Du mich gewählt hattest für dein Projekt ich bin sehr sehr Glücklich... Bis zum nächsten mal... xx shelly

Sonja

Hi Kristian, danke für das tolle Shooting. Es hat Spaß gemacht mit dir zu arbeiten, da alles sehr professionell und trotzdem locker zuging. Es werden sicherlich nicht die letzten Bilder sein, die du von mir gemacht hast;-). Kann dich nur weiter empfeheln.liebe Grüße aus Düsseldorf,Sonja

Claudia
Hallo Kristian, vielen lieben Dank für die gelungenen Aufnahmen von mir. Es war ein super Tag mit einem hervorragenden Ergebnis. Der Service bei Dir war echt perfekt. Ich kann Dich nur weiter empfehlen und Dir auf diesem Wege nochmals DANKE sagen. VG aus Erkrath

Leony
Mit Kristian habe ich erfolgreich zusammen einen Auftrag erledigt. Die Zusammenarbeit hat klasse geklappt. Kristian weiß genau was er will. Arbeitet routiniert, und hat viele Ideen für Posing, Location usw. Er ist jung und dynamisch, mit ihm macht das arbeiten Spaß - ist alles andere als langweilig. Kristian ist als Fotograf weiter zu empfehlen!!! lg. Leony

Claudia
Hey Kristian, das Shooting war ein tolles Erlebnis mit super Bildern für "mein Leben". Die Nervösität war echt schnell vorbei, dank der netten Atmosphäre und natürlich deiner lockeren, freundlichen Art. Also, danke für die Zeit, Geduld, deiner Anleitung und natürlich für die tollsten Bilder von mir - der Muskelkater hat sich gelohnt!Grüße

Silke
Hallo Kristian!! Nochmals vielen Dank für das tolle Fotoshooting.Die Bilder sind super klasse geworden. Du hast für eine entspannte Atmosphäre gesorgt, so dass es es wirklich angenehm war bei dir die Fotos zu machen. Ich kann nur jedem empfehlen, bei dir ein Shooting zu buchen!! Ganz liebe Grüße aus Oberhausen, Silke

Susanne
hallo kristian! vielen dank für den aufregenden schönen tag , die bilder sind wirklich toll geworden. ein dickes dankeschön für deine mühe, geduld und deinen humor. wenn du jemanden suchst um fotos zu machen steh ich dir gerne zur verfügung. ganz liebe grüße aus bottrop , susanne

Michelle
Hallo Kristian! Danke für den wunderschönen, tollen und lustigen Tag!!! =) (hier auch ein Danke an den Frisörsalon!) Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt und bin froh die weite Strecke in Kauf genommen zu haben! Auch wenn das alles ziemlich anstrengend war, hat es sich zu 100% gelohnt und ich hab ja noch eine kleine Brötchen Stärkung bekommen von dir, danke! Also lieber Florist, Dekorateur, Frisör, Vorturner, Dessousberater, Rosa-Wolken-Fabrikant, Stylist und Designer aber vor allem Fotograf;) :D , danke Dir für die tollen Fotos!!!!

Anonym
Hallo, ich wollte nur kurz sagen, dass es sehr angenehm war mit dir zu "arbeiten". Du hast es geschafft, dass ich mich nach kürzester Zeit wohl fühle und meine Nervösität verliere. Was ich nie gedacht hätte...es hat Spaß gemacht und die Fotos sind wirklich wahnsinnig gut geworden!!!Auch mein Mann war begeistert von den Bildern. Schöne Grüsse

Alona
Das war einfach ein wunderschöner Tag! Mir hat alles sehr gefallen und ich habe mich 100 % wohl gefüllt. Wir haben super coole Bilder gemacht und viel spaß dabei. Die Stimmung war super! Du bist ein professioneller und seriöser Fotograf, der weiss was er macht. Es war sehr angenehm mit dir zu arbeiten! Danke dir!=) Und freue mich auf die Bilder. LG Alona

Christina
Hallo Kristian!!! Die CD ist gut angekommen und die Bilder sind echt mega schön geworden!!! Das Fotobuch ist schon bestellt :) Werde dich auf jeden Fall weiter empfehlen!! Danke noch mal! Wünsch dir noch einen schönen Sonntag, Christina

Monika
Hallo Kristian, noch mal vielen Dank für das Shooting. Ich hätte mir keinen besseren Fotographen aussuchen können und bin froh mich für dich entschieden zu haben. Du hast es geschafft, dass ich nach kurzer Zeit nicht mehr nervös war und ich hätte nie gedacht, dass ich so aussehen kann. Einfach Wow. Kann ich jeder Frau nur empfehlen. Schöne Grüße

Bianca
Die Fotos sind traumhaft schön geworden. Hätte nie gedacht, das ich so hübsch und so ästhetisch erotisch aussehen kann. Mein Freund aber auch meine Freundinnen waren restlos begeistert und ich bin wahnsinnig stolz auf meine Bilder. Ich bin sehr froh, das ich die Fotos bei Dir habe machen lassen und würde es jederzeit wieder machen. Danke für alles!


Barbara

Hallo Kristian, ich habe das Gästebuch aufmerksam gelesen, die meisten Dinge, die ich sagen möchte sind bereits gesagt; also erst einmal DANKE für diesen wunderschönen Tag; ich schwebe heute noch, nach fast 2 Wochen, auf einer Wolke ( aus rosa Federn :-) ) Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass ich mich während des Shootings sooooo wohl fühle ( von Anfang an - ), mein Ängste einige Tage vor dem Termin waren vom ersten Augenblick an verschwunden und ich konnte die Zeit bei Dir einfach nur genießen - ich werde diesen wunderbaren Tag nicht vergessen ....... die Fotos sind einfach prima geworden - obwohl ich die 40 weit überschritten habe, hast Du es geschafft mich in ein " fantastisches Licht "zu rücken ......... also ihr Frauen über 40 ......... traut Euch, es lohnt sich !!!

Gabriella
Wow... der videoclip ist echt toll geworden, danke hierfür nochmal.... und man bekommt einen super einblick über den ablauf eines shootings.... klasse:-) jederzeit wieder :-) lg gabriella

Sabrina

Hallo Kristian! Nochmals vielen lieben Dank für das tolle Shooting. Es hat super viel Spaß gemacht und die Bilder sind echt der hammer. Wahnsinn, was du aus einer Frau machen kannst! Ich kann dich nur weiter empfehlen!

Jessica
Hallo Kristian, möchte mich auf diesem Wege nochmal für den tollen Tag und die tollen Fotos bei Dir bedanken. Unglaublich wie du es hinbekommst, innerhalb kürzester Zeit ein Vertrauen aufzubauen, so dass man keine Probleme hat sich fallen zu lassen. Das Shooting hat mir richtig viel Spaß gemacht und die vielfältigen Möglichkeiten und auch die angenehme Atmosphäre in deinem Studio sind einzigartig. Du schaffst es, auch wenn man keine perfekte Figur hat, die schönste Seite einer Frau zu zeigen. Das Styling kann ich ebenfalls jedem empfehlen, da man es vermutlich nie so schön hinbekommen würde. Liebe Grüße Jessica


Daniela

Hallo Kristian, danke erst mal für dieses super tolle Shooting.Dieses Geschenk für meinen Mann hat ihn echt umgehauen er hat mich erst gar nicht erkannt so klasse ist der Ausdruck auf den Bildern.Du hast die besten Seiten einer Frau gezeigt, die man mit einer Kamera einfangen kann und das schafft nur ein Profi wie du.Ich habe mich den ganzen Tag sehr wohl gefühlt in deinem Studio und du hast es geschafft dass man sich einfach mal fallen lässt was für einen Anfänger wie mich nicht ganz einfach ist ,da man sich ja nicht jeden Tag vor einem fremden Mann auszieht.Ich kann nur jeder Frau empfehlen so ein Shooting mal zu machen,ich jedenfalls würde es sofort noch mal machen. Also traut euch und danke an dich Kristian, viele schöne Shootings noch wünscht Daniela

(anonym)
Kurz gesagt das Outdoorshooting war echt der Hammer, es hat so viel Spaß gemacht diese tolle Erfahrung fürs Leben in einer so lockeren und lieben Atmosphäre zu machen, so dass ich es nur jedem empfehlen kann es auch zu tun ! Es hat einfach so viel Spaß gemacht, sich an so ungewönlichen Orten fotografieren zu lassen, dass ich meine anfänglichen Bedenken und Aufregung gar nicht mehr verstehen kann. Ich danke euch sehr für alles und werde mich an all das, immer wieder gerne erinnern und würde es immer wieder tun:) liebe Grüße

Gabriella
Hallo Kristian... die Bilder sind so toll geworden. Der absolute Wahnsinn... das Shooting hat so viel Spaß gemacht... auch wenn es anstrengend war :-) aber die Belohnung hierfür sind in der Galerie zu sehen... Danke für alles. Würde es sofort wieder machen... Du hast alles Facetten, die ich habe, aus mir herausgekitzelt ... und die 330 km Entfernung war mir jeder km wert...danke! liebe grüße

Milena
Hallo Kristian!
Nochmals vielen lieben Dank für das super angenehme Fotoshooting. Das war wirklich eine super Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Dafür haben sich die 200 km Anreise wirklich gelohnt. Die Vielfältigkeit der Aufnahmen, deine Ideen und deine Professionalität sind wirklich beeindruckend. Die Anfangsnervosität war bereits nach ein paar Minuten verflogen. Ich werde dich mit Sicherheit weiterempfehlen.

Julia
Hi Kristian,
das Shooting bei dir war Balsam für die Seele, ich fühle mich so gut und wohl in meinem Körper wie nie zuvor und die Bilder sind einfach nur der Wahnsinn.
Jede Frau sollte das einmal erlebt haben und auch wenn es viel Geld ist, hier ist jeder Cent gut investiert!
Ein großes Kompliment an deine Person, du schaffst es, mit genau der richtigen Mischung aus professioneller Distanz und Sympathie, einen dazu zu bringen, sich sehr schnell wohl zu fühlen. Außerdem zeichnet sich deine Arbeit aus durch die gute Atmosphäre, tolle Musik, Leidenschaft und Freude bei dem was du tust und wahnsinnig viele verschiedene Kulissen, Hintergründe und Motive.
Ich danke dir sehr, für dieses unvergessliche Erlebnis und wünsche allen noch zu dir kommenden Frauen ähnliche Erfahrungen.
LG Julia

Elischeba (Mrs. Germany 2009)
Hallo Kristian,
Danke für das angenehme Shooting gestern. Ich freue mich schon darauf, meinem lieben Schatz das sexy Fotobuch zu schenken. Du bist ein sehr angenehmer und taktvoller Mensch, außerdem bist Du sehr auf das Wohl Deiner Models und Kundinnen bedacht. Damit meine ich zum Beispiel: Das Studio ist warm genug, es gibt eine große Auswahl an Getränken und Snacks, Du besprichst vorher in Ruhe die Fotowünsche und Du richtest kurze Verschnaufpausen ein. Na, die braucht man auch bei manchen Posen (smile).
Lustig ist es, wenn Du Deine Kisten ausschüttest: Ob Federn oder Blüten - Du hast eine große Auswahl an Requisiten. Beeindruckt war ich beim Gang durch Dein Studio. Meine Güte, ich modele schon seit 12 Jahren, jedoch habe ich selten so eine große Auswahl an Locations gesehen. Heuhütte, Luxus-Suite mit Badewanne oder Stoff-Schaukel. Apropos Schaukel - das Bild von mir wird auf eine Leinwand gedruckt und kommt schön groß in unser Schlafzimmerchen. Puh...ist das schön geworden! Lediglich die chemische Glutamat Sauce ist mir am gestrigen Tag nicht bekommen - schade, dass der Kollege Koch vom Asia Imbiss nicht so gut kochen kann wie Du fotografieren. "Süß-Sauer" kann hochwertig und lecker sein, gestern hat die Variante jedoch meinen Magen ein bisschen aus dem Gleichgewicht gebracht.Zu guter Letzt:  Damit Deine weiblichen Leserinnen sehen, dass die Person, die Dich gerade so gelobt hat, auch wirklich existiert, gebe ich hier noch den Link meiner Webseite an: http://www.mrs-germany.com
Herzliche Grüße nach Bocholt von Elischeba
Moderatorin, Model, Texterin und Mrs. Germany 2009

Kirsten W.
Ich habe mich während des Shootings ausgesprochen wohl gefühlt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Kristian ist ein sehr netter und sympathischer Mann. Dank seiner Professionalität und der angenehmen Atmosphäre war die anfängliche Nervosität schnell vergessen. Ich würde es jederzeit wieder machen. Die Fotos sind einfach nur schön - erotisch und ästhetisch! Das Make-up mitzubuchen, war eine gute Idee. Danke u LG

Kirsten
Hallo Kristian, das Shooting war ein Traum. Die Bilder sind ein Traum. Das ich das sein soll, kann ich immer noch nicht wirklich begreifen. Mein Selbstwertgefühl hat sich um 100% gesteigert. Vielen Dank. Du hast mir schon zu Beginn ein positives Gefühl gegeben. Die angenehme Atmosphäre und deine Professionalität und Kreativität waren beeindruckend. Jeder, der über ein Shooting nachdenkt, sollte zu dir gehen. Übrigens war mein Mann schwer begeistert ;-)

Jana

Hallo, trotz anfänglicher Nervosität war das Fotoshooting ein voller Erfolg. Dank der gemütlichen, aber auch professionellen Atmosphäre viel es nicht schwer zu entspannen, und die Fotos sind wirklich traumhaft! Kann ich jeder nur empfehlen. Also vielen Dank nochmal an dich Kristian, auch von meinem Freund, der die Bilder "wirklich hot" findet. :) Liebe Grüße

Julia
hallo an alle, ich kann nur gutes über das shooting mit kristian sagen. trotz der anfänglichen nervösitiät hat sich kristian nicht davon beeindrucken lassen und mir immer wieder gut zugesprochen. mit einem erfolgreichem ergebnis. die fotos sind super gut geworden und ich bin froh mich getraut zu haben. das ganze war eine super erfahrung und ich würde jedem empfehlen zu kristian zu gehen auch ohne einen vergleich zu haben. die möglickeit sich nebenan bei monique fertig machen zu lassen ist super und einfach. ansonsten kann ich noch sagen, auch im nachhinein fühle ich mich mit den fotos sehr wohl. vielen dank!

Laura
hey kristian, ich weiß nicht wo ich anfangen soll, das shooting gestern hat so viel spaß gemacht (immer wieder gern) und von dem ergebnis und der zusammenarbeit mit dir kann man nur positives erzählen. so viele kreative ideen und mit dir als fotograf macht es einfach sehr viel spaß. ich bin froh, dass ich das gemacht habe und bin gespannt auf die schönen fotos. mach weiter so schöne bilder... vlg

Sonja
Hi, Auch ich war da, ich habe leider nicht viele Worte, mich hat das shooting quasi sprachlos gemacht! Es ist hier sehr zu empfehlen, wer sich also schon mal gedanken über ein Shooting gemacht hat ist hier auf der richtigen Seite ! Man muss es selber erleben ;) Auch noch an Monique einen lieben Dank!

Linda

Lieber Kristian, das gestrige shooting war einfach der Wahnsinn. Du hast meine Erwartungen noch tausend Mal übertroffen. Ich schwebe immer noch auf einer Wolke. ;-) Ich habe mich vom ersten Moment an richtig wohl gefühlt. Vielen Dank für diese umwerfenden Fotos. Das war ein unvergessliches Erlebnis und eines der coolsten und schönsten Sachen, die ich bisher erlebt habe!!! Liebe Grüße Linda

Claudia
Hi! War eine super Sache heute! Vielen,vielen Dank für das einmalige Erlebnis. Hat unheimlich viel Spaß gemacht und die Photos sind der Hammer! Freue mich schon auf die CD. Auch ich kann auch nur allen Mädels raten sich so etwas mal zu gönnen. Bei einem so sympathischen Fotografen wird es ein perfekter Tag. Traut Euch! Liebe Grüße!

Anne
Lieber Kristian! Das gestrige Shooting wird in meiner Erinnerung als unvergessliches Erlebnis abgespeichert und das größte Dankeschön gilt an dieser Stelle dir! Ich habe mich während des gesamten Shootings ausgesprochen wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Fotos sind eine Augenweide und äußerst ästhetisch. Mit einer 2,30m Tigerpython zu posieren hat Überwindung gekostet, aber nicht viel ;-) schließlich wird man mit wunderschönen Fotos belohnt. 1000 Dank noch einmal, ich würde es jeder Zeit wieder machen!

Lissy
Hallo Kristian, vielen Dank für das unvergessliche Erlebnis und die erstklassigen Bilder, die du gezaubert hast. Die Shootings haben super viel Spaß gemacht und meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Die Fabrik-Location war der Hammer; ein einzigartiges, spannendes Erlebnis. Ich bin begeistert und stolz auf das unerwartet gute Ergebnis und kann nur jeder Frau empfehlen mit dir zu arbeiten. Danke für die tollen Überraschungsmomente, die erstklassige Zusammenarbeit und die superschönen Bilder. :-) Beste Grüße Lissy

Jenny
Hallo Kristian, vielen Dank für dieses einzigartige Erlebnis. Anfangs war ich noch aufgeregt und nervös, das legte sich aber schnell. Mit dir kann man super arbeiten! Die Bilder sind auch super schön geworden, freue mich schon auf die CD :) Ich kann dich wirklich nur jeder empfehlen, die sich einen besonderen Wunsch erfüllen möchte.

Susa
Das Fotobuch für meinen Mann war ein gelungenes Geschenk! Mindestens genauso gelungen das Geschenk, was ich mir selbst mit diesem Erlebnis und dem Ergebnis machte. Professionell in Art und Arbeit! Danke, Kristian.

Daniela
Hallo Kristian, vielen vielen Dank für die tollen Fotos.Sie sind wirklich klasse geworden einfach spezial und individuell.Du bist super auf meine Wünsche und Anregungen eingegangen. Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder!!!!Liebe Grüße und bis bald!

Anika
Lieber Kristian, auf diesem Wege möchte ich dir für unser Fotoshooting nochmal danken. Es war super lustig, spannend, aufregend und vor allem eine tolle Erfahrung!! Ich freu mich jetzt schon auf die Fotos und würde auf jeden Fall gerne jederzeit wieder mit dir arbeiten..Auch an Frau Nowark und Marén nochmal vielen lieben Dank für die tolle Arbeit und den super schönen Tag!!! Eure Anika ;)

Anja
Hallo Kristian, vielen Dank nochmal für das tolle Shooting. Es hat riesigen Spaß gemacht und die Atmosphäre war auch optimal. Die Bilder sind wirklich erstklassig geworden. Werde dich jeder Frau weiterempfehlen, die gerne schöne Photos von sich haben möchte. Auch der "Photoassistentin" hats super gefallen.

Ingrid
Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Habe auch erst gezögert, aber bin froh mit dem Shooting und den Bildern. Angenehme Atmosphäre, respektvoll, seriös, kompetent. War total erstaunt, wie hübsch ich aussehen kann! Ich kann es nur jedem (jeder) empfehlen.

Anne
An alle Frauen, die sich nicht trauen: Nur zu, es war ein tolles und unvergessliches Erlebnis und Kristian ist ein sehr netter und sympathischer Mensch, mit dem man unbeschwert an die Sache rangehen kann. Übrigens hat sich mein Freund riesig über die Fotos gefreut. Zitat: So ein schönes Geburtstagsgeschenk habe ich noch nie bekommen!

Daniela
Hallo Kristian, ich wollte mich noch mal bei dir bedanken, denn das Fotoshooting war super klasse. Die Atmosphäre war echt gut, so als ob man sich schon lange kennt und man hat sich einfach wohl gefühlt. Hätte nicht gedacht das die Fotos so gut wirken, konnte mich auch schwer von Fotos trennen und hab dann doch ne schöne große Auswahl genommen. Nochmal DANKE! Weiterhin gutes schaffen, ich kann dich nur weiterempfehlen. Lieben Gruß

Lena
Hallo Kristian, möchte mich nochmal für das aufregende Shooting bedanken. Die Stimmung war entspannt, du warst sehr professionell und ich war froh eine Begleitung mitnehmen zu dürfen. Das Styling und Make up mitzubuchen war sehr gut, so habe ich mich selbst noch nicht gesehen! Die Fotos sind wunderschön geworden und sind eine tolle Erinnerung für später. Kann dich wirklich nur weiterempfehlen. Liebe Grüsse Lena

Romy
Hallo Kristian, vielen lieben Dank für die entspannte Atmosphäre und das professionelle Shooting. Wird sicherlich eine bleibende Erinnerung bleiben für alle Beteiligten (sogar für den kleinen Mann in mir drin). Ich kann Dich nur wärmstens weiterempfehlen für alle Arten der Fotografie und freue mich schon bald die Babyfotos bei Dir zu machen.


Chantal

Hallo Kristian,
Ik vond de fotoshoot echt super, alles was naar wens :D  Heb me prima op me gemak gevoeld, de visagie en alles eromheen was echt super geregeld. Heb heel veel complimenten gekregen van vriendinnen en vrienden ze vonden de foto's echt super :) Zou het zo nog eens overdoen. Bedankt voor de leuke gezellige fotodag :) en succes verder. Liefs Chantal


Nicole

Die Fotos sind richtig schön geworden, und genauso wie ich es mir vorgestellt habe! Alles super, vielen Dank! Freu mich schon bald die Fotos zu bekommen!

Patricia
Das Shooting war richtig klasse hat mir sehr gefallen genauso wie die fotos!!!!sind echt klasse geworden!!!werde dich gerne weiter empfehlen!! LG Patricia

A.....
Danke für das tolle Shooting. Es hat mir total Spass gemacht. Du hast meine Erwartungen total übertroffen. Meine Wünsche und Ideen wurden alle umgesetzt. Die Bilder werden bestimmt super und ich total gespannt darauf, die Fotos zu bekommen :-) Kristian, ich werde Dich auf jedenfall weiter empfehlen. LG A.....

Elisa
Danke für das tolle Erlebnis, sich einmal wie ein "Star" zu fühlen! Die Fotos sind wunderschön geworden und ich kann Dich nur weiterempfehlen! Super Ambiente, relaxte Atmosphäre und gute Zusammenarbeit = top Ergebnis!

Ch....
Zuerst einmal vielen Dank für die tollen Fotos. Ich habe mir auch bei einer Bekannten Fotos angeguckt, die eigentlich erotisch sein sollten. Aber überhaupt kein Vergleich mit den Bildern die du gemacht hast. Bei der war nichts professionell. Ich werde dich weiter empfehlen. Jetzt wo ich darüber geschlafen und alles verarbeitet habe, freue ich mich auf die Bilder. Hast du super gemacht, noch mal vielen Dank!!!

Nadja

Du hast es geschafft, mich wie ein Fotomodell aussehen zu lassen. Echt hammergeile Bilder. Mach weiter so...

Tina
Das Shooting war klasse die Athmosphäre war entspannend und man fühlte sich schnell wohl.Die Fotos sind super, hätte das vorher nicht gedacht !! Immer wieder gerne !

Susanne

Danke nochmal für die tollen Fotos! Hab mich beim Shooting pudelwohl gefühlt, die anfängliche Nervosität war schnell weg. Es war ein schönes Erlebnis. Liebe Grüße, Susanne

Anonym
Möchte mich auf diesem Weg noch einmal für das angenehme Shooting bedanken. So etwas macht man ja nicht alle Tage! Ich würde es auf jeden Fall wieder machen!

Nadine
Die Fotosession hat Spaß gemacht und es sind echt schöne Bilder geworden. Mein Schatz wird sich über den Aktkalender freuen ...