Akt-Shooting im Fotostudio


Mein 360 qm großes Fotostudio bietet Dir mit seinen unterschiedlichen Kulissen und Requisiten so viele Möglichkeiten, die Du in einem anderen Fotostudio kaum finden wirst. Hier ist alles für ein perfektes Shooting arrangiert.  Weitere Infos zum Fotostudio findest Du hier.

Dich erwartet  ein spannender Tag, den Du vielleicht nur von Profi-Models aus dem Fernsehen kennst. Hier dreht sich alles nur um Dich. Den ganzen Tag. Ohne Zeitbegrenzung.  Raus aus dem Alltag, rein in eine neue Erfahrung, die Dein Selbstwertgefühl steigern wird.

In einer entspannten Atmosphäre besprechen wir zunächst Deine Fotowünsche und ich stelle Dir verschiedene Motivszenarien vor. Ich biete Dir Beautyportraits, Dessousfotos, Pin-Up-Fotos, Körperlandschaften, Bodypaintings, ästhetische Erotikfotos und klassische Aktfotos in nur einem Fotoshooting.   

Video-Rundgang durch das Fotostudio für Aktfotografie

Makeup & Hairstyling

Der perfekte Look für Dein Fotoshooting


Vorher-/Nachher Fotostudio Shooting Styling

Vorher-/Nachher Fotostudio Aktshooting Styling Makeup-Artist

Für einen tollen Glamour-Look kannst Du Dich von einer erfahrenen Visagistin hier im Fotostudio schminken und stylen lassen.

Zum Einsatz kommen ausschließlich hochwertige Markenprodukte, die optimal auf Deinen Typ abgestimmt werden. Auf Wunsch können auch Deine eigenen Produkte verwendet werden.

Zum Umfang gehört das Stylen der Haare (inklusive Glätten, Wellen oder Locken) und das Gesichts-Make-up. Optional können die Wimpern für den Shooting-Tag verdichtet oder verlängert werden (nicht dauerhaft).

So bekommst Du einen für das Fotoshooting perfekt abgestimmten Look.     Falls Du Dich lieber selbst schminken möchtest, geht das natürlich auch.

Meine Visagistinnen haben ein Seminar für Salonhygiene und Desinfektion nach den höchsten geltenden Industriestandards absolviert und wurden im April 2020 nach erfolgreicher Prüfung extern zertifiziert.

Visagistin Makeup-Artistin für Fotoshootings

Das Visagistinnen-Team

Visagistin professionelles Make-up für ein Akt und Erotik Fotoshooting  vorher nachherLass Dich überraschen, wie ein professionelles Make-up Deine Schönheit typgerecht hervorheben kann, ohne Dich zu verfremden. Eine ausgebildete Make-up-Artistin berät Dich und betont Deine Schönheit - von dezent bis stark - ganz wie Du es möchtest. Auf Wunsch auch mit einer nicht-permanenten Wimpernverlängerung/-verdichtung.

MAkeup und Hairstyling für Fotoshootings Makeup-Artist VisagistinEgal ob gelockt, gewellt oder geglättet, meine Hairstylistin zaubert Dir eine tolle Frisur mit Volumen und Glanz.

Dessousfotografie - in Unterwäsche fotografieren lassen - Kalender Akt-Fotoshooting

Nobody is "perfect" - jeder Mensch ist auf seine Weise schön!

Licht, Perspektive und Pose bestimmen das Bild. Du wirst überrascht sein, wie fotogen Du sein kannst.


Kein Mensch ist perfekt und niemand wird als Model geboren. Du musst für Aktfotos KEINE Modelfigur oder makellose Haut haben.

Vertrau auf meine Erfahrung und die Kunst, auch die "Frau von nebenan" mit ihren kleinen oder größeren "Schönheitsfehlern" wie ein Model aussehen zu lassen.

Du bekommst von mir ganz konkrete Posing-Tipps, wie Du Dich besonders vorteilhaft präsentieren kannst. Dabei wirst Du selbstverständlich nicht angefasst.

Mit der richtigen Perspektive und Lichtführung lassen sich schon beim Fotoshooting "Problemzonen" verstecken und Deine Schönheit betonen. 

So entstehen Fotos, die Dich buchstäblich in einem ganz neuen Licht erscheinen lassen. 

Erotikfotos Nacktfotos

Lampenfieber und "Kamera-Allergie"?


Das ist ganz normal und soll Dich nicht beunruhigen. Die meisten meiner Kundinnen hatten noch nie ein professionelles Fotoshooting und schon garnicht unbekleidet. Genau darauf stelle ich mich ein - auf Dein Gefühl, auf Dein Können und Wollen und auf Deine Vorstellungen. Ganz ohne Zeitstress oder Druck.

Du kannst nichts falsch machen. Ich erkläre Dir alles, zeige Dir zwischendurch die ersten Ergebnisse und werde Dich nicht überfordern. Du wirst schneller als Du denkst Deine Nervosität verlieren und Dich vor der Kamera wohlfühlen. Versprochen.

Wieviel Haut Du zeigst, bleibt natürlich Dir überlassen. Du kannst auch Dessous tragen.
Ob Du nackt bist oder nicht, ist für mich nach rund 1.000 durchgeführten Akt-Fotoshootings kein besonderer Unterschied.

Lies dazu auch gerne in meinem Gästebuch die Erfahrungen meiner Kundinnen.

Begleitperson
Eine Person Deines Vertrauens (ab 18 Jahre) darf Dich grundsätzlich begleiten. Es ist allerdings erfahrungsgemäß besser, wenn man am Fotoshooting ohne Begleitung teilnimmt, auch wenn ich verstehen kann, dass eine Begleitung so ein Fotoshooting interessant findet. Die Begleitperson kann sich in der unmittelbar an den Sets angrenzenden, offenen Styling-/Pausen-Lounge aufhalten, nicht aber in den Fotokulissen, damit Du und ich ungestört arbeiten können.
Du kannst die Begleitperson natürlich ohne "Anmeldung" mitnehmen..

AKTUELLER HINWEIS: Solange die Corona-Pandemie aktuell ist, haben Begleitpersonen keinen Zutritt zum Studio.

Aktshooting in Frankfurt Wiesbaden oder auch in Düsseldorf bei einem Aktfotografen machen lassen - ästehtische Aktfotografie

Bildauswahl und -bearbeitung


Bildbearbeitung mit Photoshop

Unmittelbar nach dem Shooting kannst Du Dir in Ruhe die Fotos auf einer Beamer-Leinwand anschauen und Deine Wunschbilder auswählen.

 

Die letztendlich ausgewählten Fotos bekommst Du innerhalb weniger Tage bearbeitet als digitale Datei in voller Originalauflösung (45 Megapixel, ausreichend für Großformatentwicklungen). Du erhälst für die ausgewählten Fotos alle Nutzungsrechte zu eigenen, privaten Zwecken (oder nach Vereinbarung zu gewerblichen Zwecken) und kannst nach Belieben weitere Abzüge oder z.B. Leinwandbilder, ein Fotobuch, einen Aktkalender usw. bei einem Fotolabor Deiner Wahl kostengünstig erstellen lassen.   

Alle ausgewählten Fotos werden in einem aufwändigen Verfahren von mir persönlich professionell aufbereitet (kein externer Bildbearbeiter, Praktikant usw.).

Dein Körper kann so modelliert und das Hautbild perfektioniert werden. Cellulite, blaue Flecken, Mückenstiche, Pickel usw. werden entfernt ohne dass Dein natürliches Aussehen verloren geht. Auch die Körperformen können auf Wunsch ein wenig optimiert werden. Digitale Bodypaintings für Körperlandschaften biete ich ohne Aufpreis an.

Selbstverständlich besprechen wir, was wie stark in der Bildbearbeitung optimiert werden soll. Jede Fotobearbeitung hat technische und stilistische Grenzen. Ich achte auf ein wohl dosiertes Maß, das Deinem persönlichen Typ entspricht.

Bildergalerie ansehen

Oberhausen Aktfotos Fotograf Fotostudio Schwarzweiß Aktfotografien

100% Diskretion


Aktfotografie ist Vertrauenssache und bedarf höchster Diskretion. Gerade Personen des öffentlichen Lebens wie Schauspielerinnen, Musikerinnen und Profisportlerinnen schätzen meine Diskretion.

Alle Daten werden absolut vertraulich behandelt. Die Bildbearbeitung wird von mir persönlich durchgeführt, also nicht, wie bei manchen Fotografen üblich, an externe Dienstleister, z.B. in China oder Indien, vergeben.

Niemand außer einer eventuell gebuchten Visagistin erfährt von mir, dass Du in meinem Fotostudio ein Fotoshooting hast.  

Die Fotos werden datenverschlüsselt und passwortgeschützt auf Wunsch kurze Zeit für Nachbestellungen in einem Tresor verwahrt oder nach der Lieferung unwiderruflich von meinen Speichermedien gelöscht.

Deine Fotos werden nirgendwo gezeigt oder veröffentlicht. Für alle Fotos, die egal wo und in welcher Form gezeigt werden, ist vorab ein Model-Release (Freigabevertrag) geschlossen worden.

Fotograf für erotische Fotos - Shooting Boudoir  High-Heels

Fotostudio - seriöser Fotograf für erotische Fotografie / Künstlerische Aktfotografie in Bonn, Dortmund / Aktfotograf | Ruhrgebiet, Bochum, Münster, Essen, Aktfotos in Frankfurt machen lassen Wesel und Bochum sowie Moers und Köln, Oberhausen und Düsseldorf | Erotik-Fotograf | ein Fotoshooting für Nacktfotos / schöne Aktbilder | Kalender mit Erotikfotos